1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pascalli am 17.01.2006, 8:59 Uhr

Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Hallo!

Oh ja, das Problem haben wir auch zuhause, und ich verzweifel irgendwann daran...

Mein Sohn wird im April 7, ist in der 1. Klasse und nachts nicht trocken. Erstmal hatten wir vor einem Jahr den Kinerarzt verlassen. Die alte KA meinte, wir sollten ihn nachts wecken und wenns sein sollte, mit kalten nassen Waschlappen. Das wollten wir nicht. Unser hat oft bis dahin Asthmahusten nachts gehabt, und wir waren froh, daß er mal schlief.

Unsere neue Kinderärztin meinte, wenn er einen so tiefen Schlaf hat, bringt eine Klingelhose nichts. Die würde er sowieso nicht hören. Es wurde sein Urin nach dem Hormon untersucht und von seiner Blase und Nieren Ultrallschall gemacht. Alles ist in Ordnung.

Wir sollen nun Geduld haben und ihn nicht drängen. Es gibt einfach Kinder, die länger dafür brauchen. Unter Stress wird das Kind auf keinen Fall trocken.

Es stört ihn zwar irgendwie und ist ihm auch peinlich, allerdings zieht er noch eine Pampers an und hat keine Probleme damit. Wir warten jetzt ab bis Frühjahr, wenn es wärmer wird und wollen mal ohne Pampers einfach probieren. Vielleicht verläßt er sich auch darauf. Das könnte doch auch bei euch so sein. Die Kinder sind daran ja so gewöhnt.

Mich würde interessieren, wie es bei euch so weiter läuft. Freue mich über jede Idee.

L.G. Frauke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.