1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 16.01.2006, 20:36 Uhr

Sind Eure Erstklässler nachts schon trocken ??

Der Sohn einer Bekannten aus der Spielgruppenzeit wurde erst nach der Einschulung trocken. Klingelhose und co haben nicht geholfen (außer daß das Kind extrem schlecht schlief). In den ersten Osterferien ist die Familie in Holland an der See gewesen, da gab es in den normalen Supermärkten Trainers bis 30 kg, hier in Deutschland hab es damals (vor 7 Jahren) Trainers nur in Gr. 1 und 2 (bis 18 kg?). Dort schien es also ganz normal zu sein, daß es Kinder gibt, die spät trocken wurden. Und ohne was dafür zu tuen wurde der Junge in diesen Ferien auch nachts trocken.
Einer meiner Neffen war bis in die dritte oder vierte Klasse nachts nicht sicher trocken. Die Eltern haben eine wahre Odissee auf sich genommen, um ihren Sohn zu helfen. Es war schon eine OP im Gespräch, als es plötzlich von selber ging.
Vieleicht beruhigt es Dich, daß Du mit dem Problem nicht alleine bist.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.