1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 12.07.2006, 16:26 Uhr

@ Silvia

Mit wenig kooperativ meinte ich, daß sie so überhaupt nicht beschreiben kann / will wie das Mädchen aussieht. Es ist für mich nur schwer vorstellbar, daß jemand mir ein Spielzeug wegnimmt und ich nicht mehr sagen kann, als sie hatte lange dunkle Haare. Ein bißchen mehr sollte einem schon einfallen. Aber wer weiß, vielleicht hätte ich es mit sieben Jahren auch nicht gewußt. Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß sie mehr weiß, es aber aus Angst vor "Rache" der Großen nicht sagt. Ich habe ihr sehr eindringlich erklärt, daß es wichtig ist, die Täterin zu finden und sie ggf. zu bestrafen, weil sie es sonst immer wieder macht, wenn man ihr nicht Einhalt gebietet. Außerdem habe ich ihr versucht, das Gefühl zu geben, daß die Lehrer sie beschützen würden. Aber sie weiß wohl, daß das nur Wunschdenken ist. Ich werde wohl mal mit dem Elternvertreter sprechen und hören, wieviele Vorfälle es in letzter Zeit mit den Hauptschülern gegeben hat. Evtl. muß man versuchen, grundsätzlich etwas an der Situation zu ändern. Aber die Puppe werden wir wohl abschreiben müssen, auch wenn es ungerecht ist.

Gruß
Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.