*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 13.10.2003, 11:43 Uhr

@ Pia

Hallo Pia,
ich bin überhaupt nich dafür Kinder zu drillen oder viel zu üben. Aber was macht man mit Kindern die unbedingt lernen wollen? ausbremsen?
Kann ja auch nicht die Lösung sein.
Jonas wird wohl auch bis zu seinem Schulbeginn in 2 Jahren lesen können aber bestimmt nicht weil ich es ihm beibringen will. Aber er sitzt jetzt schon über Büchern will Buchstaben wissen und kennt inzwischen einige. Und frägt nach allem und jedem bis ins Detail. Da finde ich Rechnen im Zahlenraum bis 10 noch harmlos.
Aber erklär mal einem 4jährigen wie der Sauerstofftransport im Blut funktioniert oder was in einer Kläranlage passiert.
Also wenn er lernen will lass ich ihn auch lernen und zwar das war er will, ändert sich sowieso immer wieder.
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.