kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 30.01.2008, 21:25 Uhr zurück

Re: @ Necken und Co

Hallo, schwierig, schwierig. Versuche doch mal herauszubekommen, was genau die Lehrerin sieht. Wenn es wirklich so ist, dass die Kinder sich gegenseitig necken und sich das Ganze immer weiter hochschaukelt, muss es vielleicht mal in der Klasse thematisiert werden, bevor sich jemand ungerecht behandelt fühlt.
Wir hatten heute auch so eine Situation. Ein Mitschüler fragt meinen Sohn, was er im Zeugnis hat, greift in dessen Schultasche und grölt: "Überall nur Sechsen!" Sohni wird sauer, hat nämlich überall 2en und mal ne 3, will sein Zeugnis zurück. Dabei wird das Zeugnis des Mitschülers zerknickt und die Lehrerin sagt zu meinem Sohn: "Jetzt entschuldige dich mal bei XY!" So ein typischer Fall von "Ich hab nicht alles mitgekriegt!"
Ich würde an Eurer Stelle auch mal thematisieren, wie die Kinder untereinander Körpersprache einsetzen. Bei Mitschüler XY (den ich regelmäßig in der Schule sehe, weil ich Büchereimutter bin) fällt mir auf, dass er regelmäßig zu nahe an andere Kinder rangeht und die sich dann bedrängt fühlen, zumal XY nicht gerade schmal gebaut ist. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht