1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 05.09.2015, 16:21 Uhr

@ NLA

Aber wenn du wissen wollen würdest, ob dein Kind "altersgemäß" malt, dazu einen Thread eröffnest und ein Bild einstellst: Welches Bild würdest du einstellen?
Eins, das er gemalt hat, als er gerade auf dem Rücksitz eines Autos saß, das ein Kopfsteinpflaster entlangfuhr? Eins, das er gemalt hat, als er nach sechswöchigem Gips zum ersten Mal wieder die Hand benutzte oder eins, das sehr typisch ist, eins der besseren Bilder, bei denen er sich noch verhältnismäßig viel Mühe gab? Doch wohl eher letzteres...
Ich bleibe dabei, dass das Kind, wenn das ein typisches Bild ist, eben nicht altersgemäß malt (und das wollte die AP meines Erachtens wissen) und dass es Probleme beim Schrifterwerb haben wird (Lineatur beachten, Buchstaben formen). Ich würde mir niemals anmaßen zu beurteilen, wie seine Handschrift mit 14 Jahren ausschaut, noch, ob er später eher Tischler oder Chirurg wird. Das hängt sicher von unzähligen Faktoren ab und nicht nur von einem einzigen Bild. Und mehr schreibe ich dazu jetzt auch nicht, da ich mich nur wiederholen würde...Schönes Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.