*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgitt am 15.03.2003, 13:00 Uhr

@ Monie

Ich glaube da gibts mächtige Unterschiede zwischen Ost und West. Wir kommen aus den neuen Bundesländen und hier ist die Einschulung ein richtiges Familienfest an einem Samstag. Erst haben die Kinder !/2 Std. ein Kennenlernen mit ihren Mitschülern in der Klasse, dann ist in der Aula oder einem anderen großen Saal eine Feierlichkeit mit allen Eltern und Geschwistern (je nach Größe des Raums auch mit Großeltern), danach gibts die Zuckertüten überreicht und dann ist Kaffeetrinken/Abendbrot mit der ganzen Verwandtschaft. Ist also quasi so ein wichtiges Ereignis wie Taufe oder Konfirmation, mit Fotograf usw. - insofern macht man sich natürlich auch Gedanken über das Styling. Aber ich glaube in den alten Bundesländern wird das wohl nicht so groß gefeiert...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.