kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sonja am 08.12.2005, 15:30 Uhr zurück

@ Minipuper

Hallo minipuper,

ja, ich rege mich wg. der Mütze auf und ich sehe es wirklich nicht ein, wegen mangelnden Benehmens eines Schulkameraden meinem Sohn eine zweite Mütze zu kaufen. Das war bislang nie nötig, weil mein Sohn mit seinen Sachen eben gut umzugehen weiß. Daher kaufe ich auch keine Billigkleidung und wenn die mutwillig beschmutzt oder beschädigt wird, ist das ärgerlich. Ich sehe jedoch nicht ein, MEIN Verhalten zu ändern, meines ist nämlich nicht unkorrekt.

Natürlich habe ich den Jungen auch selber bereits angesprochen (höflicht, aber bestimmt). Leider fruchtete das genauso wenig wie Ermahnungen seitens der (es sind mehrere, die gepiesakt werden) Kinder.

Natürlich hat der Junge es nicht leicht mit seinem Elternhaus, aber es ist nicht meine Aufgabe und liegt auch nicht in meiner Macht, ihm dabei zu helfen.

LG, Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht