1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bastians mama am 02.09.2010, 22:50 Uhr

@ MM

also im Grunde genommen hast du recht , allerdings ist in Joelinas Posting ein Wiederspruch an sich.
Wenn es sie so dermaßen ankotzt das ihr Kind HA aus Religion nach Hause bringt, dann soll sie ihn doch aus dem Fach rausnehmen bzw. hätte sie ihn nicht anmelden dürfen. Religion ist m.W. nach ein Wahlfach.

Und Lehrerbesuch finde ich gar nicht mal so unnötig. klar , Mißbrauch wird der Lehrer wohl nicht erkennen aber Vernachlässigung oder sonst welche desolaten Zustände kann man schon anhand des privaten Umfeldes erkennen und ein Wohnzimmer läßt sich nicht in jedem Fall so leicht aufräumen.
Wenn ein Kind verhungert, geprügelt oder sich selbst überlassen wird , schreit die ganze Nation das doch die zuständigen Stellen (KiGa, Schule, Jugendamt) etwas hätten merken müssen.
Wenn diese Stellen aber etwas unternehmen um Ihrem Auftrag gerecht zu werden ist es auch nicht recht.
Ich denke wenn ich nichts zu verbergen habe dann kann ich auch mit dem Lehrer mal ein Kaffeekränzchen veranstalten UND sicherlich auch den Lehrer mal zu Hause besuchen. Ich denke nicht daß er was dagegen haben wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.