*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Larsmama040402 am 06.09.2009, 23:28 Uhr

@ LuAnJo

Ich hab in der Schule auch "nur" die Schreibschrift gelernt und die Druckschrift nur zum Lesen....
trotzdem hat meine Handschrift auch Züge aus der Druckschrift....das D z.B....ich denke, dass es immer ein Mischmasch ist....oder?
Die eigene Handschrift entwickelt sich ja erst später....und nimmt eben auch andere Elemente auf.
Mein Sohn hatte jetzt in der kompletten 1. Klasse nur Druckschrift. Jetzt in der 2. fangen sie mit der "vereinfachten Ausgangsschrift" an, die auch wieder anders aussieht als unsere Schreibschrift....
Diktate schreiben sie auch in Druckschrift...so kommt man nicht drum herum es zu lernen....also ist auch das üben wichtig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.