*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaR am 02.09.2004, 13:40 Uhr

@ Lehrerinnen wg. Umrechnung Punkte in Zensuren

Ich weiß, die Frage wurde hier schon häufiger gestellt, aber über die Suchfunktion finde ich sie nicht mehr :-(

Gibt es eine Faustformel (verbindliche Regel), nach der Punkte in Zensuren umgerechnet werden können???

Wenn im Test 34 Pkte. erreichbar waren und der Schüler hat 32 / 28 / 17 / 12 Punkte erreicht - wie würde ich das umrechnen?

Danke und LG Andrea

 
1 Antwort:

Re: @ Lehrerinnen wg. Umrechnung Punkte in Zensuren

Antwort von Cooky am 02.09.2004, 17:36 Uhr

Hallo,

es gibt keine Formel, die jeder Lehrer benutzen MUSS, um Punkte in Noten umzurechnen. Es gibt verschiedene Formeln, Tabellen etc. und je nach Schwierigkeitsgrad wird anders berechnet. Grundsatz für "normale Klassenarbeiten und Prüfungsarbeiten (KEINE Testst!): bei der Hälfte der Punktzahl gibt es meist eine 3-4.
Klassenarbeiten (große) werden natürlich anders bewertet als kurze Tests.

bei einer "normalen Klassenarbeit hätte ich voraussichtlich (ohne die Arbeit, die Klasse oder die Vorbereitung auf die Arbeit zu kennen) bei 34 zu ereichenden Punkten gegeben:
32P. - 1minus oder 1-2
28P. - 2plus oder 2
17P. - 3,5
12P. - 4minus oder 4,5

Gruß Cooky

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.