1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Carina am 23.09.2008, 10:44 Uhr

@ Krümel

Vielleicht solltest Du uns alle mal aufklären.
Kommst Du aus dem Ausland ? Und wie alt ist denn dein Kind bzw. würde es in Deutschland dann wegen dem alter in die 1. Klasse kommen ??

Ich versteh das nicht wirklich, als Mutter kann man doch nicht selbst einstufen wie gut sein Kind ist und in welche Klasse es dann kommt, bzw. welche Lernstufe es hat beim lesen etc. !?

Wenn so etwas ist wird das Kind doch in der zuständigen Schule getestet und die Lehrer entscheiden dann.

Oder möchtest Du einfach nur deinem Kind etwas mehr beibringen als es bisher kann so das es in der 1. Klasse ohne probleme mit kommt ???

Also zum Lesen kann ich nicht viel sagen....ich denke so etwas kann man auch nicht pauschal sagen - manche können in der 1. Klasse fließend lesen aber verstehen den Text nicht sofort, andere lesen langsam aber wissen was im text steht etc.

Rechnen ist meistens plus /minus und Mengen angaben im Berreich bis 25

Deutsch das ist super unterschiedlich....meine Tochter hat nach dem Halbjahr der 1. Klasse mit Schreibschrift begonnen und kleinere Diktatet schreiben müssen - meist geübte texte/wörter....aber das ABC war komplett durch und es gab sachen wie Einzahl und Mehrzahl etc.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.