1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geisterfinger am 06.02.2014, 9:04 Uhr

= Klassenkasse?

Bei uns wurde fürs erste Schuljahr 25 Euro eingesammelt. Davon bezahlt werden zB Hefte, die sonst von den Eltern nachgefkauft werden müssten, kleine Geburtstagsgeschenke, Fahrkarten bei Ausflügen und vieles mehr.
Ich denke es ist das beste, wenn du dich erkundigst, was von dem "Kopier"-Geld bezahlt wird. Wenn ich Lehrerin wäre, würde ich über das Geld auch eine Abrechnung machen, um Rückfragen beantworten zu können. Wenn das Geld einfach pauschal und nur für Kopien verwendet wird, fände ich das schon komisch. Herrscht in Eurem Bundesland keine Lehrmittelfreiheit? Eigentlich muss die Schule Kopien doch von ihrem Etat bezahlen, oder? Wenn von dem HEft aber zB auch Arbeitshefte bezahlt werden, die die Lehrerin nur als Service und damit alle das gleich haben, als Klassensatz besorgt, finde ich es wieder OK.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.