kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von annamei am 23.04.2007, 11:16 Uhr zurück

Re: @ Kida

Hi,

ja gerne!!

Ich kenne auch schon ein paar andere Mütter, die sich über vorzeitiges Einschulen Gedanken machen/gemacht haben - was mich da manchmal etwas verunsichert, ist die Tatsache, dass sie quasi alle von einem gewissen "Leidensdruck" berichten, also "mein Kind hat sich eh nur gelangweilt im Kiga" oder "sie wollte unbedingt selbst in die Schule".

Diesen Leidensdruck haben wir ehrlichgesagt nämlich (bisher) nicht! Meine Tochter geht total gerne hin, macht mit Begeisterung alle "Extra-Lernangebote" mit, ist vom Wesen her sehr höflich und umgänglich (auch etwas schüchtern bei Fremden), aber unter den Kiga-Kindern fühlt sie sich offensichtlich seeeehr sicher, denn da gibt meist sie den Ton an.

(Meine Freundin (letztes Jahr gleiche Situation wie Du und ich) meinte allerdings, mit VIER wäre das bei ihrer TOchter auch so gewesen! Mit FÜNF allerdings wäre das dann erst aufgekommen mit der Langeweile etc....

Jedenfalls: "nahegelegt" hat mir da eigentlich noch niemand was, nur bestätigt, dass sie halt superfit in allen Bereichen ist.

Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen mal die Kiga-Erzieherinnen drauf ansprechen, was sie davon halten, wenn meine TOchter nach den Ferien mit in die Vorschulgruppe ginge.

Würde mich auch über weiteren Austausch mit Dir freuen! (Darf ich fragen aus welchem Bundesland Du kommst? Ich NRW)

LG;
Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht