*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von monika 77 am 11.02.2003, 6:48 Uhr

@ Kerstin :-))

Hallo kerstin,
unsere Lehrerin hat auch gemeint, das jeder eine Chance verdient hat.
Wichtig finde ich dabei nur, das man das seinem Kind sagt und das, wenn es doch nicht klappen sollte, es nicht als Verlierer hinstellt. Aber das werdet ihr ja sicherlich nicht machen.
Laura ist im Moment unterfordert und es spitzt sich langsam zu. Im rechnen will sie ihre hausaufgaben nicht mehr machen. Ist auch irgendwie nachvollziehbar. Seit einem halben Jahr lernt sie nichts neues, und das was sie rechnen, konnte sie schon mit 4 J. .
Zum Glück ist am Fr Elternsprechtag.
Also Unterforderung ist auch wirklich nicht sooo toll. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, wie es wäre, wenn sie erst im Herbst zur Schule käme.
Vielleicht wird euer Merlin ja auch ruhiger, wenn er endlich gefordert wird. Und wenn er in der 1. Klasse ist, kann er ja auch Förderunterricht bekommen in Motorik.
lg monika

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.