kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Majali am 08.11.2005, 10:29 Uhr zurück

Re: Kann-Kind

Mir geht es ganz genau, wie Dir! *freu*

Im Kindergarten haben alle auf mich eingeredet, meine Tochter (9/99) erst nächstes Jahr einschulen zu lassen; angeblich wäre sie auf sozialer Ebene noch nicht so weit, würde sich in großen Gruppen nicht zurecht finden, wäre schüchtern und zurückhaltend...

(Im Nachhinein weiß ich übrigens, das das gesagt wurde,um möglichst viele Kann-Kinder im Kindergarten zu behalten,damit die Plätze im Kindergarten voll sind und damit keine Gruppe schließen muss!
Sicher ist meine Tochter ein ruhiges Mädchen....aber das hätte sich im nächsten Jahr auch nicht geändert, das ist eben ihr Charakter.)

Meine Tochter kommt jetzt wunderbar mit in der Schule, beteiligt sich -laut Lehrerin- rege am Unterricht und hat schon unendlich viele neue Freunde und Freundinnen gefunden.

Ich bin so froh, dass ich mich entgegen aller Ratschläge entschieden habe!
Meiner Tochter geht es gut, sie geht sehr gerne in die Schule und freut sich über erste selbstgelesen Wörter und trifft sich oft mit ihren neuen Freunden.

LG, Majali

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht