1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 03.12.2005, 18:48 Uhr

@ Kalogo

Der Junge kommt aus einer "unteren" sozialen Schicht. Er hat ein teilweise recht macker-machohaftes Verhalten drauf. Er geht betont lässig, eher ungewöhnlich für einen so kleinen Kerl. Er wirkt extrem selbstbewusst. Umso erstaunter und erschütterter war, als mein Sohn mir das ganz anders berichtete...

Mein eigenen (obigen) Beobachtungen gerieten doch sehr ins Wanken...

Ich dachte, er hat an der Schule vielleicht noch andere Freunde - aber dem ist wohl überhaupt nicht so.

Gut, aber ich denke, ich werde wirklich mal Mütter (erstmal die, die ich gut kenne) ansprechen. Nächste Woche ist Weihnachtsbasteln in der Schule, wo ich der Klassenlehrerin helfe. Da wird sich eine Gelegenheit geben, das Thema zumindest anzureißen. Ich werd' dann sehen, ob sich mehr ergibt.

Danke an alle auf jeden Fall. Ich denke, es ist ein schwieriges Thema - das mit dem Einmischen....

LG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.