1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 24.06.2021, 9:42 Uhr

.Ja, etwas zum verbrauchen ist ja auch sicher gerne als Danke genommen

aber hier zu Lande meinen die Eltern immer, es müsse etwas persönliches von den Kindern sein und dann kommt halt die Fotokollage, bedruckte/bemalte Tasse, selbstgemalte Bilder von jedem Kind etc.
Und tatsächlich ist es hier - zumindest bis vor 2-3 Jahren - nicht üblich gewesen, zu jedem Kleinsch`*** etwas zu schenken.
Die 4.-Klässler haben ein Abschiedsgeschenk gemacht - aber nicht jede Klasse zu jedem Schuljahresende. Und zum Geburtstag gibt´natürlich auch etwas oder zum Ausstand (Rente/Ortswechsel).

Also hier würde ich wenn es denn unbedingt sein muss eben auch in der Klasse sammeln und etwas zum Verbrauchen schenken. Schokolade, Tee etc oder einen entsprechenden Gutschein oder eben einfach einen schönen Blumenstrauss mit einem Kärtchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.