kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 21.08.2012, 11:19 Uhr zurück

@ Isideria

Ich denke unsere Kinder haben eher einen Vorteil, weil sie 2 Kulturen kennen lernen.
Bei uns (ich lebe in Italien) gab es eine Schultuete. Ostern versteckt der Osterhase Eier. Der Nikolaus kommt am 6.12. und die Hexe am 6.1. (am 6.1. gehen wir normalerweise irgendwo hin wo die Hexe kommt und einen Stiefel mit Suessigkeiten fuer die Kinder mitbringt). Mein Kidn darf laenger aufbleiben als deutsche Kinder. Mein Kidn darf sich beim Spielen auch schmutzig machen (wenn Italienerinnen ihren gut angezogenen Kindern auf dem Spielplatz sagen sie sollen sich nicht schmutzig machen oder mit meinem schimpfen weil es im Dreck spielt, koennte ich echt in die Luft gehen).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht