1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zweimalzwei am 11.03.2012, 22:25 Uhr

@ Holzkohle --- Re: DANKE ....

Hallo,

ich habe ihm schon gesagt mach doch einfach deine Aufgaben dann kannst du bestimmt etwas anderes machen wenn du fertig bist und musst nicht wieder dasselbe machen.

Dies hat er sich zu Herzen genommen. Er hat es auch drei Tage geschafft, durchzuziehen. Aber er hat nichts anderes bekommen nur noch mal Aufgaben die genauso waren. Egal ob Mathe oder Deutsch.
und dann hat er nicht mehr eingesehen weiter zügig zu arbeiten.

Deswegen bin ich so ratlos. Seine Lehrerin ist eigentlich Super nett und auch bemüht, aber in diesem Thema bleibt sie "hart". Und mein Sohn hat keine Lust mehr.
Klar muss er verstehen dass nicht alles so ist wie er es möchte,ist zu Hause ja nicht anderes. Man muss eben auch Sachen machen die man nicht möchte, aber wenn es jeden Tag so ist, kann ich ihn auch verstehen, dies muss ich auch ganz ehrlich sagen, und er ist erst in der 1. Klasse und hat noch viele Jahre vor sich.

Ich weiß einfach nicht wie ich seine Lehrerin überzeugen kann ihm mal etwas ganz anderes zugeben. ich denke dies würde helfen und ihn deutlich zu motivieren.


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.