kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Romacel am 27.08.2008, 10:02 Uhr zurück

Re: @ Graupapagei

Ich kenne wirklich einige Eltern, die das tun und stolz drauf sind. Die Kinder machen freiwillig mit, sie sind ja auch stolz drauf. Aber wie man weiß kann das ja gewaltig nach hinten los gehen.

Meine Schwiemu war kurz vor der Einschulung meiner großen auch der Meinung, sie müssen schon rechnen und schreiben können, wenn sie in die Schule kommt. ich mußte richtig böse werden, damit sie aufhörte meinem Kindergartenkind schulische Sachen vorweg zu nehmen.

Natürlich ist es dann so, wenn ein Kind größere Geschwister hat, die leidenschaftlich gern lesen (wie eben meine Große und langsam auch mein Mittlerer), dann wollen sie auch. Unsere Kleinste ist vier und mir geht´s genauso wie Dir, ich versuche sie abzulenken.

Wir wurden auch zum Elternabend von der Lehrerin darauf hingewiesen, daß unsere Kinder ihren Namen schreiben und auch lesen können, mehr nicht (nach Möglichkeit).

LG Romacel

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht