*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Pebbie am 28.02.2010, 11:11 Uhr

@ Franz Josef Neffe

Hallo !

Kennst Du auch Kinder, die anderen sonderpädagogischen Förderbedarf haben als lernbehinderte oder "erziehungsschwierige" ? Anscheinend nicht.
Eine Regelschule kann z.B. ein sprachbehindertes Kind ( da spreche ich aus Erfahrung ) nicht so fördern wie es von Nöten ist. Und da kann man mit 28 Kindern in der Klasse auch nicht ein Sonderprogramm fahren, das geht einfach nicht.
Und das Wort "Sonderschule" finde ich besonders aus Deinem Mund mehr als befremdlich.
Mein Kind besucht eine Förderschule für Sprache. Klingt doch viel netter, oder ??
Er wird übrigens nach dem normalen Unterrichtsplan wie die Regelschüler unterrichtet.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.