1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von paulita am 21.05.2008, 20:44 Uhr

??? Fehler bei der Erziehung???

Liebe Sama
Du solltest Dir darüber klar werden - und zwar sehr ehrlich - was DEIN Problem mit Deinem Kind ist. Hat sie nur keinen besonderen Ehrgeiz z.B. im Sport? Oder kennt sie grundsätzlich die Bedeutung von Konsequenzen, Eigenverantwortung, Pflichten usw. nicht? Letzteres wäre in meinen Augen tatsächlich ein "Erziehungsnotstand", da würde ich schleunigst was tun. Ersteres, also kein Ehrgeiz usw., finde ich dagegen eher egal. Oder anders: sie wird schon ihren Elan entwickeln, wenn sie Dinge wirklich interessieren. Das müssen aber noch lange die Dinge sein, die DU toll findest.
Ich selber war als Kind einerseits recht ehrgeizig und bin es auch heute noch, z.B. beruflich. Aber andererseits habe ich mich nie in Sachen reingehängt, die ich nicht auf Anhieb gut konnte...so ist jeder ein wenig anders.
Lg
Paula

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.