1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 18.04.2008, 11:00 Uhr

@ Bonnie

Bonnie, wenn ich so was lese wie du schreibst... dann geht mir die Hutschnur hoch!

Sicherlich, für die Menschen, die von so etwas wie Zwangsadoption usw. betroffen waren, war das alles sehr schlimm. Für diejenigen, die in den Westen ausreisen wollten, war es auch nicht lustig. Aber in der DDR lebten fast 17 Millionen Leute und du kannst mir eines glauben... die waren nicht alle unglücklich, nur weil sie sich der Mauer nicht nähern durften! Es tut mir sehr Leid für deine Verwandten, dass sie sich bedrängt gefühlt haben. Trotzdem schätze ich mal, dass es auch einige Millionen Menschen gab, die auch einigermaßen glücklich waren, abgesehen von dem Zustand, nicht überall hin zu kommen. Aber es gibt auch heute Leute, die nicht verreisen können... aber aus finanziellen Gründen.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.