1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna´s Mama am 09.09.2004, 9:54 Uhr

@ Annas Mama!!!

Hallo Sonja !

Bei Anna wurde die Migräne vor 1,5 Jahren festgestellt.
Sie klagte immer über Übelkeit war extrem gereizt und hat sich mehrmals täglich übergeben.
Ich habe dann einen Bericht bei Stern TV ( Günther Jauch ) gesehen,da ging es um Migräne bei Kindern.
Ich habe mir die Tel.Nummer von Stern TV beschaft und da mal angerufen und die haben mir einen Arzt in Köln empfohlen der sich wohl auf Kinder-Migräne spezialisiert.Köln ist uns aber zu weit (Sachsen - Anhalt ) also haben wir uns einen Arzt in Berlin in der Charite gesucht.Der ist wirklich klasse.
Unsere Tochter nimmt aber nicht täglich Medikamente,bei ihr wird das mit einer Therapie behandelt.Diese Therapie geht ungefähr 4 - 6 Monate und wird mit Natil behandelt.Das sind Kapseln die sie täglich 2 x jeweils 1 einnimmt.
Die sind sogar ohne Rezept in der Apotheke erhältlich.Unser Arzt meinte das Natil eher für Erwachsene sei,aber Anna nimmt dafür weniger Kapseln ein,und sie kommt damit auch gut zurecht.
Die letzte Therapie ging bis März,und seitdem hat sie keine Migränanfälle mehr gehappt.Dieser Zustand kann ein ganzen Jahr oder sogar länger dauern.
Zusätzlich geht sie seit einem Jahr zum Yoga,da lernen die Kinder sich zu entspannen und besser mit einem Migräneanfall umzugehen.
Ich bin froh,das dieses Medikament so gut hilft,denn jetzt lasse ich sie nach einer Migräne bis zu einer Woche zu Hause,sie ist dann immer total geschwächt als ob sie einen Marathon gelaufen ist.Nächstes Jahr kommt Anna dann in die Schule und da müssen wir das ganze richtig im Griff haben,denn solange kann sie in der Schule ja auch nicht fehlen.
Ich als Kind hatte auch Migräne,meine Mutter auch,ich hoffe das meine Emilia (7 Monate ) das nicht auch noch bekommt.
Frag doch mal deinen Kinderarzt,vielleicht weiss der ja einen Arzt der sich damit auskennt.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.