kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KaJaJa am 16.08.2005, 19:50 Uhr zurück

Re: @ AndreaL

Es wurde gefragt und geantwortet. Das zuerst die geantwortet haben, deren Kinder die Uhr schon können, finde ich, ist eher Zufall.
Aber mal anders: bist du stolz, wenn dein KInd dir einen Strauss Blumen pflückt, bei einem Spiel gewinnt, dir ein schönes Bilder oder einfach etwas neues kann?
Ich bin es! Ja und ich bin auch stolz darauf, dass mein Sohn schon die Uhr kann. Und ich bin besonders stolz auf ihn, weil er so wissbegierig ist und alles genau erforschen und wissen muss. Denn genau so hat er die Uhr gelernt. Nicht etwa weil wir sie im "eingedrichtert" haben. Aber weisst du, dass es für ein Kind auch ein Nachteil sein kann, wenn es schon soviel weiss und kann?
Janik ist seit 1 1/2 Wochen in der Schule. Jetzt üben sie endlich schreiben. Aber die ersten tage fand er so langweilig. Auch die Leseübungen sind für ihn Babykram. Er will eben immer mehr....
Das ist die Kehrseite der Medaille.

Grüsse
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht