Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 17.05.2024, 6:15 Uhr

Schlechte Mutter

Es kann sein, dass sie bei der PDA Teile durchstochen haben, die nicht durchstochen werden sollten. Mich wundert, dass Deine Hebamme dich darüber nicht aufgeklärt hat? Du brauchst dann entsprechende Schmerzmittel, wobei 5 Wochen sehr lang ist. Eigentlich sollten solche Kopfschmerzen schneller verschwinden (postpunktionelle Kopfschmerzen).

Möglich wäre auch Bluthochdruck durch den Stress und daher Kopfschmerzen.

Zum Rest, ich hatte nach meiner 1. Geburt auch eine posttraumatische Belastungsstörung. Reden allein hilft nicht, schon gar nicht mit Laien. Das ist eine Krankheit, bei der man professionelle Hilfe braucht, zumal manche damit zusätzlich noch in eine Depression rutschen.

Eigentlich sollte auch da Deine Hebamme Dich weiterschicken. Könntest Du dort nachfragen, an wen Du Dich wenden kannst? Sonst könntest Du auch "Psychologe" oder "Psychotherapeut" und "Trauma" in Deiner Nähe googeln. Behandlungskosten trägt die Krankenkasse. Man hat glsub bis zu 4 Kennenlerntermine, stimmt die Chemie nicht, kann man wechseln.

Weiß nicht, wie es Dir geht, das letzte, was ich wollte, war, mich mit meinem Trauma zu beschäftigen. Aber es wird von allein wenn es das ist nicht besser. PTBS könntest Du auch mal googeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.