Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kasi88 am 17.05.2024, 11:26 Uhr

Frage bezüglich Kitaplatz

Bei uns gibt es 3 Monate vorher Bescheid… das ist kurzfristig, aber wird beim Träger so gehandhabt… egal wann angemeldet wurde…

Bei uns kann jeder anmelden und niemand wird bevorzugt. Ich muss aber ehrlich sagen, ich kenne Eltern, die keinen Platz mehr bekommen haben, arbeiten müssen und eben nicht können, weil kein Platz.
Im Gegenzug aber wirklich viele Plätze blockiert sind, die nicht zwingend benötigt werden, finde das System so wie es bei euch gehandhabt wird tatsächlich gut. Als Mama und auch als Erzieherin.
Ich habe schon viele fertige oder sehr aufgebrachte Eltern gesehen, die sehr große Probleme ohne Platz hatten, was ja auch Auswirkungen auf deren Privatleben hat und im Gegenzug viele, die eben aus Spaß den Platz haben… es ist und bleibt ein sehr schweres Thema.
Selbes Problem bei Ganztagesplätzen. Ich finde es nicht richtig, dass diese jeder bekommt, ich finde das System aus anderen Bundesländern gut, dass man dazu Berufstätigkeit und Arbeitszeiten mitteilen muss und darauf die Zeiten des Platzes sind, geht man nicht arbeiten kann das Kind bei Platz Kapazitäten vormittags kommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.