Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TiniWeeny, 31. SSW am 15.05.2024, 21:23 Uhr

Wieder da eher mit so mittleren News

Hallo ihr lieben,

nachdem ich am Anfang auch ein wenig aktiv war, hab ich eine Pause vom Schreiben hier eingelegt. Ich war einfach mit meiner großen Tochter und der Arbeit voll ausgelastet.
Ich hab aber immer wieder mal mitgelesen.

Wir bekommen unser zweites Mädchen mit ET 21.07.

Vor dem großen Knall gestern, habe ich ein positives Präeklampsie-Screening gehabt und nehme seit der 14. Woche ASS 150. Danach kam noch ein SS-Diabetes dazu. (Mein Nüchtern-Wert ist tendentiell zu hoch). Den habe ich aber mit Ernährung im Griff.

So, nun bin ich aber seit heute im vorzeitigen Mutterschutz weil gestern eine FGR Stage I diagnostiziert wurde
Unser Bauch-Mädi ist mit ihrem Abdomenumfang auf der 1. Perzentille und mit dem Gewicht auf der 7. Perzentille. Meine Plazenta-Aterien haben einen erhöhten Widerstand und ich muss nun wöchentlich zum Spezialisten für einen Doppler.
Gehirn und Organe schauen aber zum Glück sehr gut aus, und zeigen keine Auffälligkeiten.
Sollte sie auf der Kurve noch weiter fallen, wird sehr schnell die Geburt eingeleitet.
Ersters großes Ziel ist jetzt mal der 09.06. da bin ich dann 34+0.
Ich will es aber bis 37+0 am 30.06. schaffen!
Dafür hab ich mich schon intensiv mit meiner Ernährung auseinander gesetzt und mit einer Spezialistin gesprochen. Ich muss nun viiiiiiiieeel Salz und Eiweiß zu mir nehmen und wirklich darauf achten das auf mehrere Mahlzeiten zu verteilen.

Trotzdem hab ich einen heiden Respekt davor, dass wir ein Frühchen bekommen könnten.
Am liebsten würde ich alles Wissen und jeden fragen, der mir dazu Infos geben kann. Das ist eben meine Art, mit solchen Situationen umzugehen. Für mich ist es beruhigend, informiert zu sein. Ich muss aber dazu sagen, dass ich dann nicht panisch werde, oder Angst bekomme wenn ich zu viel google.
Außerdem ist sie sehr aktiv und ich bekomme mehrmals täglich kräftige Tritte, was sehr beruhigend für mich ist.

Ich hoffe eure Schwangerschaften verlaufen gaaaaaanz harmlos!

Liebe Grüße
Tini

 
5 Antworten:

Re: Wieder da eher mit so mittleren News

Antwort von Bambi2022 am 15.05.2024, 23:27 Uhr

Abend ,

Wow das klingt nach sehr viel Action und Stress.
Drücke dir gaaaaanz fest die Daumen das alles gut geht. < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da eher mit so mittleren News

Antwort von SandraZ1990, 31. SSW am 16.05.2024, 6:41 Uhr

Oh je, ich kann deine Unsicherheiten nachvollziehen. Wir haban den gleichen ET und noch will man sich nicht mit dem Thema auseinandersetzen müssen. Du wirst sehen, dein Schatz wird noch eine Weile im Bauch bleiben, ihr werdet gut überwacht! Ich drück dir die Daumen, dass alles so lang wie möglich ruhig bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da eher mit so mittleren News

Antwort von lilaLena, 34. SSW am 16.05.2024, 11:38 Uhr

Das hört sich nach einer anstrengenden Situation an! Drücke die die Daumen, dass die Kleine noch eine Weile bei dir bleibt und wir wünsche dir ganz viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da eher mit so mittleren News

Antwort von Bärchen87, 32. SSW am 16.05.2024, 11:58 Uhr

Es gibt dir bestimmt Sicherheit, wenn es regelmäßig kontrolliert wird! Und es wird ja nach dem besten für dein Kind entschieden! Ich hab ja zwei Frühchen aus der 31.SSW und es war garnicht schlimm. Klar wünscht man sich einen einfacheren Start für sein Baby, aber ich finde es hilft zu wissen, das selbst wenn es jetzt kommt, alles gut geht und sie ihren Weg gehen werden.
Meine Jungs sind fit und sie stehen anderen Kindern in ihrem Alter nichts nach.
Ich drücke dir die Daumen das dein Baby noch weiter reiten darf und noch so lange wie möglich in deiner Gebärmutter kuschelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da eher mit so mittleren News

Antwort von TiniWeeny am 17.05.2024, 10:01 Uhr

Danke euch allen für die lieben Worte!
Ich hoffe ich muss nicht den ersten Geburtsbericht hier schreiben, und sonst auch niemand vor der 37. Woche


Am Mittwoch hab ich den nächsten Termin, und jetzt am Wochenende kann ich hoffentlich entspannen und die Zeit mit meinem Mann und meiner Tochter genießen.

Wünsche euch auch ein schönes langes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.