Februar 2025 Mamis

Februar 2025 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von schroedingerskruemel am 17.05.2024, 8:40 Uhr

Wenn der ES kommt, du aber nicht...

Auweia, das kenne ich auch. Das waren ganz oft die Situationen, in denen es in der Beziehung zu meinem Mann schwierig wurde. Dieser Teil ist nicht kontrollierbar, und das Leben kommt dazwischen.

Diese Unkontrollierbarkeit ist das, was mich oft an den Rand des Wahnsinns gebracht hat. So viel Vorbereitung, seltene gute Bedingungen, endlich ein Follikel am Start, der eine Chance hat, leuchtende OVUs... und dann scheitert es an eine Magen-Darm-Virus, am Dienstplan, am gestressten Nervensystem, was an alles tun will, nur nicht Herzeln.

Bei den meisten Frauen ist der Eisprung 24-36h nach dem Peak. In KiWu-Zentren wirst du zur Eizellentnahme oft erst 36h nach dem Auslösen des ES einbestellt... rate mal wer jedes, aber auch jedes Mal Panik hatte, dass das "viel zu spät" sei: Jupp, diese Kontroll-Uschi hier.


Auf diese 36h kannst du nochmal 12-24h setzen, in denen die Eizelle befruchtungsfähig bleibt.

Insgesamt hast du also 36-60h, um nach dem Peak eine Gelegenheit zum Herzeln nutzen zu können. Das sind 1,5 - 2,5 Tage nach dem Peak. Du sagst, du stehst kurz davor, oder hast den Peak erreicht... da ist noch Zeit. Das kriegt ihr schon hin.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2025 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.