April 2024 Mamis

April 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophiesPünktchen am 11.05.2024, 14:18 Uhr

Storchenbiss

Ich frage jetzt mal aus reinem Interesse, da der Storchenbiss ja relativ häufig auftreten soll:

Wer hat jetzt bzw. (bei den Mehrfachmamis) hatte ein Baby mit Storchenbiss?

Von meinen drei Kindern ist meine Tochter jetzt die erste, die hinten am Nacken und am Auge jeweils diesen Fleck hat.

Bin gespannt, was ihr so sagt.
Und wer früher schon Erfahrung damit gesammelt hat: wie lange blieb der Fleck?

 
7 Antworten:

Re: Storchenbiss

Antwort von bluemchen1307 am 11.05.2024, 18:49 Uhr

Hey,

Ich komme mal aus dem Mai vorbei. Mein momentan noch Jüngster hatte am Nacken einen.

Wie lange es genau ging, bis der Fleck weg war, kann ich dir nicht sagen, weil bei ihm schnell die Haare darüber gewachsen sind und es so nicht mehr aufgefallen ist

Aber ich meine der ist bei ihm schon im 1. Lebensjahr verschwunden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Flori83 am 11.05.2024, 19:16 Uhr

Also unser kleiner Mann hat sowohl Storchenbiss als auch Engelskuss (auf der Stirn und auf den Lidern). Laut meiner Hebi und Internet und Kinderarzt werden zumindest die Flecken im Gesicht bis max 2. Lebensjahr verschwinden, der Storchenbiss wird verblassen und weil eh Haare drüber wachsen, wenig Relevanz.
Witzigerweise finde ich die Geburtsmale noch recht praktisch, bei uns dienen sie als Stimmungs- und Hitzebarometer, da sie bei Unwohlsein dunkle werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Bellalini am 12.05.2024, 9:49 Uhr

Hey,
Also bei uns in der Familie hat meine nichte einen riesen storchenbiss an der wange. Mit der zeit ist er verblast aber immernoch da, mittlerweile ist sie 19 jahre
Mein erster sohn hat keinen, jetzt der Zweite auch einen im nacken. Mal sehn wann und ob er verschwindet. Aber hier hängen auch schon die haare leicht drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Ameliawilliams am 12.05.2024, 10:40 Uhr

Hi =)

Unser Knirps hat auf dem Augenlid einen Storchenbiss und Nacken nen kleinen (wäre mir nicht aufgefallen). Am Auge ist es mal röter und mal weniger.

Erfahrungen zum verschwinden habe ich keine - 1. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Panduin am 13.05.2024, 0:25 Uhr

Huhu ich komme auch aus dem Mai vorbei ,
Meine älterer Tochter hat den Storchenbiss am steiß , sie ist 8jahre und hat ihn immernoch.

Meine kleine ( vier Wochen alt ) hat einen am Kopf Mal schauen ob dieser auch bleibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von Littlemiss99 am 16.05.2024, 7:19 Uhr

Meine erste Tochter hat einen im Nacken und einen am Rücken..sie ist jetzt 2 und beide sind noch da

Meine zweite Tochter hat mehrere im Nacken/am Hinterkopf..mal sehen ob die auch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Storchenbiss

Antwort von BabyMommy am 20.05.2024, 9:26 Uhr

Hi, mein Sohn hatte auch Storchenbiss am Nacken, relativ groß. Jetzt ist er etwas über ein Jahr alt und hat den gar nicht mehr, seit wann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass er nicht mehr da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.