August 2024 Mamis

August 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vrenii, 25. SSW am 07.05.2024, 9:57 Uhr

Grade bei der FÄ und alles gut

Huhu,

sitze grade bei der FÄ, muss wegen dem großen Zuckertest noch etwas sitzen bleiben für den dritten Blutwert und wollte auch mal was positives teilen.

Alles sieht soweit gut, beim Ultraschall grade war die kleine toll am turnen, die Beine hielt sie über dem Kopf fest. wir wiegen jetzt bei 24 + 4 ganze 733 g und sind 31 cm lang, was wohl ziemlich exakt der 50. Perzentile entspricht. Die Ursache für meine immer wiederkehrenden Schmierblutungen konnte nun auch gefunden werden: die Plazenta liegt mit einem kleinen Zipfelchen vor dem Muttermund. Das ganze wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Wochen aber noch nach oben ziehen. Ich soll einfach weiter langsam und entspannt machen, was Dank Beschäftigungsverbot und Kind tagsüber in der Kita ja nun deutlich einfacher ist. Zuckertest ist bisher auch unauffällig. Sie liegt auch weiter in SL (erste Tochter immer in BEL). Da darf sie bleiben.
Bin grade happy und endlich mal deutlich zuversichtlicher, dass wir diesmal bis mindestens in die 38. Woche kommen und ich dann hoffentlich auch spontan entbinden darf.

Wie geht es euch? Hoffe, dass bei euch auch alles so positiv verläuft!

 
2 Antworten:

Re: Grade bei der FÄ und alles gut

Antwort von Lia1908, 26. SSW am 07.05.2024, 10:56 Uhr

Hallo Liebes.

Oh das klingt ja alles super.
Dann entwickelt sie sich ja prächtig so kann es weiter gehen

Super, dass die Ursache gefunden wurde. Drücke die Daumen, dass die Plazenta sich schnell nach oben verdrückt
Glaube meine ist auch hoch gegangen.. zumindest meinte das mal die Ärztin im Kh. Werde meinen Fa aber auch drauf ansprechen dmair sie das im Mutterpass ändern kann.

Hoffe sehr für euch dass ihr es schafft und weiterhin alles gut geht

Ich hoffe diesmal auch auf eine normale Geburt.. Aber befürchte mein Rücken wird mir doch en Strich durch die Rechnung machen und es wird ein KS.. naja mal abwarten.

LG und eine schöne Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grade bei der FÄ und alles gut

Antwort von Mi Mi, 26. SSW am 07.05.2024, 13:10 Uhr

Oh wie schön! Das hört sich ja gut an!

Wir können gemeinsam hoffen, dass sich die Plazenta hochzieht!
Beim mir lag sie beim letzten Termin in der 20.SSW auch noch am Muttermundrand.
Nächster Ultraschall ist erst in der 32.SSW. Hoffe bis dahin einfach, dass sie ist weit genug weg ist!

Und wie beweglich ist denn bitte deine Maus, Beine über den Kopf.. stell ich mir irgendwie lustig vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.