Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillingsschwangerschaft

Thema: Zwillingsschwangerschaft

Hallo liebe Mamas. Ich gehöre hier eigentlich nicht hin, verzeiht. Ich weiß noch nicht ob ich Zwillinge bekomme. Ich glaube es allerdings. Also erstmal zu mir Ich habe einen großen Jungen, der bald sieben wird. Mein zweiter ist ein Sternenkind. Er kam 2015 im 7.Monat. Dieses Jahr haben mein Mann und ich entschlossen es nochmal zu versuchen. Hat auch auf Anhieb geklappt. Sowohl ich als auch mein Mann haben die Veranlagung. Bei ihm liegen eineiige in der Familie, ich hab seit etwa einem Jahr doppelte Eisprünge in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen. Diese Schwangerschaft war von Anfang an anders. Praktisch von Beginn an, als ich meine Regel hätte bekommen sollen, war mir schlecht. Dann Testen gemacht, der war positiv. Von da an wurde es schlimmer. Manche Tage konnte ich nichts bei mir behalten. Das war bei den Jungs nicht so. Hätte ich die Ultraschallbildernicht gesehen, hätte ich nicht geglaubt schwanger zu sein. Dann haben auch noch die schlimmen Blähungen angefangen. Ich hätte nicht gedacht das Luft so weh tun kann. Am 17.06 Termin beim FA. Ultraschall von unten. Ein Baby zu sehen. 6cm Würmchen. 13. Woche. Den nächsten Termin hab ich erst am 25. FA ist im Urlaub. Was mich aber beunruhigt: Mein Bauch ist riesig! Ich bin in der 16. Woche und sehe aus wie im 7. 8. Monat! (hatte relativ kleine Bäuche.) Ich bin regelrecht explodiert in den letzten drei Wochen. Da ist immerfort viel von Luft, aber die Blähungen sind durch Zäpfchen besser geworden. Wie waren eure Schwangerschaften so? Meint ihr Ich liege richtig? Vielen Dank schonmal im Voraus.

von NanaDina am 07.07.2016, 22:52



Antwort auf Beitrag von NanaDina

??? Du warst in der 13. Ssw beim Arzt? Da hätte man Zwillis ja eigentlich sehen müssen. Auch beim vaginalen Schall. Zumindest die Fruchtblase. Veranlagung zu Zwillis sind mütterlicherseits gesteuert und dann zweieiig.... Zum Bauch: es ist deine 3. SS... Aber keiner hat hier eine Glaskugel- sprich es beim nächsten Termin direkt an. Alles Gute!

von babyno2 am 07.07.2016, 23:23



Antwort auf Beitrag von NanaDina

Also in der 13. Woche hätte man sicherlich gesehen, ob das Zwillinge werden.

von Nannilein am 09.07.2016, 07:08



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Also mein Bauch war trotz Zwillingen bis zur 20SSW kaum zu sehen (zweite Schwangerschaft) Mir war zwar übel - das kannte ich aus der 1. SS nicht... aber jede SS ist anders. Ich denke du kannst nicht unbedingt mit Zwillingen rechnen... in der 12SSW würde man es somnst schon seeeeehr gut im US erkennen!

von Hashimaus am 11.07.2016, 10:13