Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NanaDina am 07.07.2016, 22:52 Uhr

Zwillingsschwangerschaft

Hallo liebe Mamas.
Ich gehöre hier eigentlich nicht hin, verzeiht. Ich weiß noch nicht ob ich Zwillinge bekomme. Ich glaube es allerdings. Also erstmal zu mir

Ich habe einen großen Jungen, der bald sieben wird.
Mein zweiter ist ein Sternenkind. Er kam 2015 im 7.Monat.
Dieses Jahr haben mein Mann und ich entschlossen es nochmal zu versuchen. Hat auch auf Anhieb geklappt.
Sowohl ich als auch mein Mann haben die Veranlagung. Bei ihm liegen eineiige in der Familie, ich hab seit etwa einem Jahr doppelte Eisprünge in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen.
Diese Schwangerschaft war von Anfang an anders. Praktisch von Beginn an, als ich meine Regel hätte bekommen sollen, war mir schlecht. Dann Testen gemacht, der war positiv. Von da an wurde es schlimmer. Manche Tage konnte ich nichts bei mir behalten. Das war bei den Jungs nicht so. Hätte ich die Ultraschallbildernicht gesehen, hätte ich nicht geglaubt schwanger zu sein. Dann haben auch noch die schlimmen Blähungen angefangen. Ich hätte nicht gedacht das Luft so weh tun kann.
Am 17.06 Termin beim FA. Ultraschall von unten. Ein Baby zu sehen. 6cm Würmchen. 13. Woche.
Den nächsten Termin hab ich erst am 25. FA ist im Urlaub. Was mich aber beunruhigt: Mein Bauch ist riesig! Ich bin in der 16. Woche und sehe aus wie im 7. 8. Monat! (hatte relativ kleine Bäuche.) Ich bin regelrecht explodiert in den letzten drei Wochen. Da ist immerfort viel von Luft, aber die Blähungen sind durch Zäpfchen besser geworden.

Wie waren eure Schwangerschaften so? Meint ihr Ich liege richtig? Vielen Dank schonmal im Voraus.

 
3 Antworten:

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von babyno2 am 07.07.2016, 23:23 Uhr

??? Du warst in der 13. Ssw beim Arzt?
Da hätte man Zwillis ja eigentlich sehen müssen. Auch beim vaginalen Schall. Zumindest die Fruchtblase.
Veranlagung zu Zwillis sind mütterlicherseits gesteuert und dann zweieiig....

Zum Bauch: es ist deine 3. SS...

Aber keiner hat hier eine Glaskugel- sprich es beim nächsten Termin direkt an.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von Nannilein am 09.07.2016, 7:08 Uhr

Also in der 13. Woche hätte man sicherlich gesehen, ob das Zwillinge werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft

Antwort von Hashimaus am 11.07.2016, 10:13 Uhr

Also mein Bauch war trotz Zwillingen bis zur 20SSW kaum zu sehen (zweite Schwangerschaft) Mir war zwar übel - das kannte ich aus der 1. SS nicht... aber jede SS ist anders.

Ich denke du kannst nicht unbedingt mit Zwillingen rechnen... in der 12SSW würde man es somnst schon seeeeehr gut im US erkennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillingsschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin recht frisch mit Zwillingen (8/9SSW) schwanger und noch ein bisschen damit beschäftigt den Schock zu verdauen. Vor 2 Wochen waren 2 Fruchthöhlen mit je einem Dottersack zu sehen und ich war anfangs wirklich fix und fertig und habe mir gewünscht, ...

von Hashimaus 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

zwillingsschwangerschaft - kindsbewegung

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 16. Woche. Seit letzter Woche Freitag hatte ich meine Zwillinge eindeutig mit ständigen Bläschen in der Scheide gespürt. Es fühlte sich an, als würde ich innerlich pupsen. Seit Montag habe ich dieses Gefühl nicht mehr und habe den ganzen ...

von Tima1985 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft- aber nur Kindsbewegungen von einem Kind spürbar???

Hallo Ihr lieben! Ich bin jetzt in der 23. SSW mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe auch seit ca. 2 Wochen eeeendlich spürbare Kindebewegungen! Habe mich sooo lange darauf gefreut! Das einzige, was mir jetzt Sorgen macht, ist, dass ich nur das eine, oben legende, ...

von rumpelgundel 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

BV in der Zwillingsschwangerschaft?

Hallo liebe Zwillingsmuttis und die die es noch werden^^ Ich bin im moment in der 18 SSW. mit meinen beiden Mäusen schwanger. War die letzten beiden Wochen krank geschrieben weil ich einen echt hartnäckigen Schnupfen(mit einhergehenden Kopfschmerzen und Schwindel) hatte und ...

von klein_Jessi 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

HCG Werte Zwillingsschwangerschaft

Hallo zusammen, ich war gestern im Krankenhaus wegen einiger Probleme und mir wurde auch HCG abgenommen. Der Wert war bei 3600 und der Arzt meinte das wäre sehr hoch..... Könnte so ein Wert auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten???? War gestern 4+6 LG und ...

von Mariechen1 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Gute Bücher zum Thema Zwillingsschwangerschaft?

Hallo! Ich bin in der 11. Woche schwanger mit Zwillingen und in meinen letzten beiden Schwangerschaften habe ich auch immer gerne Bücher zum Thema gelesen. Leider sind ja die normalen Ratgeber nur auf Einlinge ausgelegt. Könnt Ihr mir ein gutes Buch empfehlen? Danke ...

von Cure 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Rückbildung nach der Zwillingsschwangerschaft?

Hallo liebe Zwillingsmuttis, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr nach der Geburt der Kinder annähernd wieder Eure alte Figur hattet? Meine Mäuse sind schon / erst 12 Wochen alt und ich habe nach dem Kaiserschnitt immer noch einen Bauch wie im 4. Monat. Das würde ...

von Philipps-Mama 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Wegen Zwillingsschwangerschaft(viel Fragen)

Muss man da was besonderes beachten?Muss ich mich besonders schonen und wenn ja ab wann.Ich hatte in den vorherigen Schwangerschaften mit Cervixinsuffiziens zu kämpfen,hatte hier vielleicht wer das gleiche Problem und es ist bei den Zwillingen alles ok gelaufen?Wie hoch stehen ...

von Mama5+1? 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Wegen Zwillingsschwangerschaft(viel Fragen)

Muss man da was besonderes beachten?Muss ich mich besonders schonen und wenn ja ab wann.Ich hatte in den vorherigen Schwangerschaften mit Cervixinsuffiziens zu kämpfen,hatte hier vielleicht wer das gleiche Problem und es ist bei den Zwillingen alles ok gelaufen?Wie hoch stehen ...

von Mama5+1? 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Erfahrung mit Haushaltshilfe in der Zwillingsschwangerschaft

Hallo, wer hat denn Erfahrungen mit einer Haushaltshilfe gemacht. Mir fällt es langsam alles wahnsinnig schwer und meine zwei Kleinen die schon da sind machen es nicht viel leichter. Meine Mutter geht voll arbeiten und meine Schwiegermutter ist zu alt um im HH zu ...

von ein-zwei-vier 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.