Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaC am 07.06.2017, 9:51 Uhr

Zwillingsschwangerschaft spät entdeckt?

Hallo Ihrs,

wer von Euch (wenn überhaupt) hat die Erfahrung gemacht, dass die Mehrlingsschwangerschaft erst einmal (trotz US!) unentdeckt blieb? Wann ist sie bemerkt worden?
Ist es möglich, dass bei einem US in der 10. Woche nur ein Baby und Fruchtsack zu sehen ist, es aber doch eine Zwillingsschwangerschaft ist?

Viele Grüsse,
Anna

 
5 Antworten:

Re: Zwillingsschwangerschaft spät entdeckt?

Antwort von Mimi987 am 07.06.2017, 11:51 Uhr

Hmm, ich glaub heute ist das selten. Die Geräte werden immer besser...

Heisst aber nicht dass es nicht sein könnte

Bei mir war es 6+4 zwei als zwei kleine Herzchen zu sehen waren (in einer Fruchtblase)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft spät entdeckt?

Antwort von Lilly_07 am 07.06.2017, 13:17 Uhr

Meine wurde sofort entdeckt bei 5+4
Ich hab aber schon öfter gelesen dass dies schon vorgenommen ist.
Meine Frauenärztin erzählte mir mal dass sie in dem Krankenhaus in dem sie voher gearbeitet hatte zum US dazu gerufen wurde. Da lag eine Schwangere in den Wehen und ea wurde ein "Tumor" am Kopf des Kindes entdeckt. Das war aber kein Tumor. Das war ein gesunder Zwilling!
Sie konnte sich nicht erklären wieso ihr Arzt das nicht entdeckt hatte...
Also ich denke alles ist möglich aber schon sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft spät entdeckt?

Antwort von hasenanja am 07.06.2017, 17:44 Uhr

Hallöchen!

Bei mir wurde die Zwillingsschwangerschaft in der 5. SSW entdeckt. Zwei Fruchthöhlen, die eine etwas kleiner wie die andere. 2 Wochen später wieder US bei einem anderen Arzt, der hatte nur eine gefunden (Ich glaube aber, er hat nicht richtig geschaut). Ich war da schon sehr traurig das der eine weg war. Dann nochmal US in der Klinik weil ich Blutungen hatte, da war auch nur eine. Zum ersten richtigen Vorsorgetermin war ich wieder bei meiner Ärztin und sie hat sofort beide gefunden. Ich war total Happy. Aber die Angst das einer doch geht, ist noch eine ganze Weile geblieben. Mittlerweile habe ich keine Angst mehr und freue mich riesig auf die beiden.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft spät entdeckt?

Antwort von Conny80 am 07.06.2017, 20:23 Uhr

Hallo..

Bei mir wurde zuerst nur ne einlings ss gesehen. Dann waren es doch plötzlich zwei.. und in der 13 woche,als ich zur Nackenfaltenmessung ins Spital ging, strampelten plötzlich 3 Babys.

Ist also alles möglich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsschwangerschaft spät entdeckt?

Antwort von Felizimaus am 08.06.2017, 6:37 Uhr

Hallo
Bei mir würde in der 6ssw nur ein Embryo entdeckt mit herzschlag. Wir waren total Happy. Bei der zweiten Untersuchung ca. 9 -10 ssw wurden aufeinmal zwei embryos gesehen die sich eine fruchthöhle und Plazenta teilen. Nach den ersten schock freuen wir uns natürlich riesig.

Liebe Grüße
Felizimaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Warscheinlichkeit Zwillingsschwangerschaft?

Halli Hallo, meine Mutter ist ein Zwillingskind. Zweieiige Zwillinge. Es heißt ja das Gen überspringt eine Generation. Ich würde mich über Zwillinge sehr freuen, daher meine Frage. Wie warscheinlich wäre es bei mir Zwillinge zu bekommen? Weiß das ...

von mel_xder 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Hallo liebe Mamas. Ich gehöre hier eigentlich nicht hin, verzeiht. Ich weiß noch nicht ob ich Zwillinge bekomme. Ich glaube es allerdings. Also erstmal zu mir Ich habe einen großen Jungen, der bald sieben wird. Mein zweiter ist ein Sternenkind. Er kam 2015 im ...

von NanaDina 07.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin recht frisch mit Zwillingen (8/9SSW) schwanger und noch ein bisschen damit beschäftigt den Schock zu verdauen. Vor 2 Wochen waren 2 Fruchthöhlen mit je einem Dottersack zu sehen und ich war anfangs wirklich fix und fertig und habe mir gewünscht, ...

von Hashimaus 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

zwillingsschwangerschaft - kindsbewegung

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 16. Woche. Seit letzter Woche Freitag hatte ich meine Zwillinge eindeutig mit ständigen Bläschen in der Scheide gespürt. Es fühlte sich an, als würde ich innerlich pupsen. Seit Montag habe ich dieses Gefühl nicht mehr und habe den ganzen ...

von Tima1985 15.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Zwillingsschwangerschaft- aber nur Kindsbewegungen von einem Kind spürbar???

Hallo Ihr lieben! Ich bin jetzt in der 23. SSW mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe auch seit ca. 2 Wochen eeeendlich spürbare Kindebewegungen! Habe mich sooo lange darauf gefreut! Das einzige, was mir jetzt Sorgen macht, ist, dass ich nur das eine, oben legende, ...

von rumpelgundel 07.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

BV in der Zwillingsschwangerschaft?

Hallo liebe Zwillingsmuttis und die die es noch werden^^ Ich bin im moment in der 18 SSW. mit meinen beiden Mäusen schwanger. War die letzten beiden Wochen krank geschrieben weil ich einen echt hartnäckigen Schnupfen(mit einhergehenden Kopfschmerzen und Schwindel) hatte und ...

von klein_Jessi 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

HCG Werte Zwillingsschwangerschaft

Hallo zusammen, ich war gestern im Krankenhaus wegen einiger Probleme und mir wurde auch HCG abgenommen. Der Wert war bei 3600 und der Arzt meinte das wäre sehr hoch..... Könnte so ein Wert auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten???? War gestern 4+6 LG und ...

von Mariechen1 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Gute Bücher zum Thema Zwillingsschwangerschaft?

Hallo! Ich bin in der 11. Woche schwanger mit Zwillingen und in meinen letzten beiden Schwangerschaften habe ich auch immer gerne Bücher zum Thema gelesen. Leider sind ja die normalen Ratgeber nur auf Einlinge ausgelegt. Könnt Ihr mir ein gutes Buch empfehlen? Danke ...

von Cure 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Rückbildung nach der Zwillingsschwangerschaft?

Hallo liebe Zwillingsmuttis, wie lange hat es bei Euch gedauert, bis ihr nach der Geburt der Kinder annähernd wieder Eure alte Figur hattet? Meine Mäuse sind schon / erst 12 Wochen alt und ich habe nach dem Kaiserschnitt immer noch einen Bauch wie im 4. Monat. Das würde ...

von Philipps-Mama 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Wegen Zwillingsschwangerschaft(viel Fragen)

Muss man da was besonderes beachten?Muss ich mich besonders schonen und wenn ja ab wann.Ich hatte in den vorherigen Schwangerschaften mit Cervixinsuffiziens zu kämpfen,hatte hier vielleicht wer das gleiche Problem und es ist bei den Zwillingen alles ok gelaufen?Wie hoch stehen ...

von Mama5+1? 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillingsschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.