Forum Kochen und Backen
Forum Fläschchen
Der erste Brei - Elternforum
Forum Haushalt
Forum Garten
Umfrageteam
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
Rund-ums-Baby-Newsletter
 
 
Jeden Monat neu: Die aktuellen Haushaltstipps
Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Geschrieben von Lieschen am 19.02.2013, 11:51 Uhrzurück

Re: Zwillingsinkubator?

Danke für Eure Antworten! Ich geb Euch natürlich Recht, meist spricht viel dagegen. Trotzdem denke ich viel drüber nach (vielleicht sollte ich langsam damit aufhören, es ändert ja nichts mehr), weil ich es zum einen - wie die meisten von Euch - als sehr traurig empfunden habe, dass die Beiden von einer Sekunde auf die andere so auseinander gerissen wurden, und zweitens ich mich Frage, ob es meine Töchter so nicht leichter gehabt hätten.

Meine kleine Zwillingstochter war sehr gestresst und fing zwei Tage nach der Geburt an zu krampfen, es folgte künstlicher Tiefschlaf etc. Auch als die Krämpfe überwunden waren, blieb sie motorisch sehr übererregt. Als ich die Beiden Zuhause hatte, und sie in einem "Nestchen" schliefen, veränderte sich ihr Verhalten komplett - sie schlief viel und ruhig, war entspannt und ausgeglichen. Ich habe mir oft gedacht, ich hätte ihr die schwere Zeit mit Krämpfen etc ersparen können, wenn ich ihr irgendwie ermöglichen hätte können, ihre Schwester bei sich zu behalten.

Ich wünsche Euch und Euren Kleinen viel Gesundheit!

Liebe Grüße,
Hanna

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr