Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillings-Bauch

Thema: Zwillings-Bauch

Huhu, ich wollte mal fragen, wie groß eure Bäuche (gern auch im Vergleich zur Einlings-Schwangerschaft) bei den Zwillingen waren? Bei meinem Sohn hat man den Bauch so ab der 20SSW gesehen und richtig explodiert ist er eigentlich erst in den letzten 3-4 Wochen vor Geburt. Mit meinen 2 bin ich jetzt bei 14+1 und hab ein Hauch von Nix... :) Also man erkennt die leichte Wölbung -aber nur als Eingeweihter und nur wenn man genau hinguckt. Finde das erstaunlich, da viele Mütter beim zweiten Kind ja so schnell einen Bauch kriegen... und dann noch 2? Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Gibt es auch kleine Zwillingsbäuche? (Ich hätte nix dagegen *g*)

von Hashimaus am 19.03.2016, 09:15



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Hallo. Ich fürchte, kleine Zwillingsbäuche sind ein Gerücht ;) Ich bin groß und schlank und hatte bei Sohn Nr.1 einen schönen, normalgroßen Babybauch. Bei unseren Zwillingen dachte ich am Anfang auch: "Ist das alles?" - das ging so bis ca. SSW 20, dann wurde es beschwerlich und der Bauch wurde stetig größer und schwerer. Wenn ich jetzt Fotos anschaue, muss ich sagen, dass er schon ganz schön groß war, obwohl sie schon bei 34+0 kamen. ich denke, es wird auch bei dir noch losgehen und das ist ja auch gut so, denn die zwei kleinen Menschen da drin sollen ja auch noch ordentlich wachsen. Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 19.03.2016, 11:40



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Ja doch....es gibt auch kleine Zwillingsbäuche Hatte bei der Großen 14 kg zugenommen, sie kam Ssw 39+3 mit 4220 g auf die Welt, bei den Jungs waren es nur 10 kg, obwohl sie mit immerhin 2930 und 2680 g (Ssw 37+4) geboren wurden. Mein Ausgangsgewicht war bei beiden Schwangerschaften ungefähr gleich.

von SunnyMia am 19.03.2016, 14:59



Antwort auf Beitrag von SunnyMia

Das ist mal ein toller Vergleich! Mein Sohn hatte ja knapp 4400g... Hab mir immer gewünscht, das Kind Nr. 2 leichter wird... Jetzt hab ich den Salat... hihi... :)

von Hashimaus am 20.03.2016, 10:46



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Ich hatte so einen riesigen Bauch, das war echt der Wahnsinn. Ne Freundin hatte ebenfalls mit Zwillingen einen Bauch wie bei einem Einling.

von Nannilein am 19.03.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

halli hallo, hatte haargenau die gleiche sorge wie du.... bis zum 6. Monat war mein Bauch nahezu flach, kein fremder hat gedacht, dass ich schwanger sei... im 7. monat dann doch gewölbt, aber eher so, wie man es von einlingsmamas im ca. 5. monat kennt und nu eine dicke woche vor kaiserschnitt ist mein bauch noch immer nicht gaaaaanz so riesig wie der von mancher einlingsmama die ärzte lachen auch und sagen sie fragen sich, wo ich das hinstecke, vor allem da ich eh recht schmal bin und man ja da nochmal mehr davon ausgeht, dass der bauch richtig zur geltung kommt... und allem obendrauf trage ich auch noch nach vorne weg :P anstrengend und schwer ist er aber dennoch... also dass da mehr gwicht drin steckt als bei meiner großen steht außer frage würde einfach behaupten glück gehabt

von DoppeltGemoppelt am 21.03.2016, 15:03



Antwort auf Beitrag von DoppeltGemoppelt

Das klingt ja super! Mir wurde von allen angekündigt, dass der Bauch ab der 25SSW aussieht wie kurz vor der Geburt... aber scheinbar gibt es doch auch einige, bei denen es nicht so ist. Ich hab zwar jetzt schon deutlich mehr Wehwechen als in der ersten Schwangerschaft (Symphyse, Ischias...) aber ich wäre soooo froh, wenn der Bauch am Ende nicht noch zusätzliche Beschwerden macht. (Also mehr als die Üblichen *g*) Alles Gute für deinen Kaiserschnitt! Wie alt ist deine Große? Ich hab echt Bammel vor der ersten Zeit hier mit 2 Babys und 1 Kleinkind (dann knapp2...)

von Hashimaus am 22.03.2016, 14:03



Antwort auf Beitrag von Hashimaus

Mein Bauchi ist auch größer wie bei meiner ersten sS aber niemand glaubt mir das ich im 7. Monat bin und das es 2 sind :D hoffe das er auch nicht allzu riesig wird. Meine Tochter ist dann übrigens auch 2 Jahre und 1 Monat wenn die Zwillis kommen :).. bin auch sehr gespannt wie das wird

von channiauri2014 am 22.03.2016, 19:12