Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolfsherz am 31.03.2016, 9:24 Uhr

Zwillinge und schlafen

Hallo!

Deine Situation ist wirklich nachvollziehbar. Ich glaub, so geht es fast allen Zwillingsmüttern...

Bei mir war das auch so, dass die Jungs geschlafen haben, wann sie wollten und irgendwie immer abwechselnd. Ich bin irgendwie zu nichts gekommen. Ich wollte mal in Ruhe Mittag essen oder Haare waschen oder staubsaugen...
Fehlanzeige.

Als sie 7 Monate alt waren, hat es mir gereicht. Wenn sie am Vormittag eingeschlafen sind, habe ich sie immer nach 10min geweckt. Natürlich haben sie geweint und gezetert und mir tat es schon sehr leid, sie immer zu wecken. Dafür habe ich sie dann aber nach dem Mittag hingelegt und hatte ab da an immer mittags so 1,5-3h "meine" Zeit. Und bald haben sie sich daran gewöhnt und sind am Vormittag auch nicht mehr eingeschlafen (außer wenn man unterwegs war). Alles ist eben eine Phase und muss als Mama überstanden werden. Es wird wirklich besser!

Welchen Schritt Du nun gehst, musst Du selbst entscheiden. Mein Schritt mag vielleicht etwas "brutal" erscheinen, hat mir aber im Endeffekt wieder Kraft gegeben, mich um die Mäuse besser zu kümmern, wenn sie dann wieder wach waren. Und wenn wir mal ehrlich sind, jedem tut ein Stündchen Auszeit gut ;o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Zwillinge in einem Zimmer schlafen

Hallo meine lieben Zwillingsmamas, unsere Zwillinge sind nun 1,5 Jahre alt. Sie sind verschieden wie Tag und Nacht, daher haben wir sie seit sie 6 Monate alt waren in getrennten Räumen schlafen lassen. Sie: - braucht sehr lange zum (wieder) einschlafen - schläft oft ...

von franj 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlafen

Zwillinge 18 Monate schlafen durch

Hallo Ihr Lieben Meine Zwillinge schlafen,nach vielen schlaflosen Nächten,endlich durch. Ich bringe sie um 19 Uhr in das Gitterbett,jeder sein eigenes, dann lese ich ihnen eine Geschichte vor. Dann gibt es klassische Musik und ein Gute Nacht Licht und ich streichle beide ...

von Winnie666 14.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlafen

Zwillinge - Spontan oder Kaiserschnitt? Bett oder Laufstall zum schlafen?

Guten Tag, ich bin in der 26+3 mit Zwillingen schwanger und wollte mal fragen ob eure Zwillinge spontan oder mit Kaiserschnitt zur Welt kamen. Wir überlegen auch ob wir die Zwillinge die erste Zeit in ein Bett oder in einen Laufstall legen werden. Bei Ebay haben wir große ...

von Delfi_1981 28.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlafen

Zwillinge schlafen legen

Hi, brauche mal dringend einen Rat. Wie legt ihr Abends eure zwillinge schlafen gemeinsam? Meine Mädels sind jetzt bald 8 Monate alt und ich kann sie nie gleichzitig ins bett bringen es ist nur ein gebrüll. Nehme ich dann Zwilling 1 auf den Arm schreit zwilling zwei ...

von michaf 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlafen

Zwillinge machen Theater wenns um's Schlafen geht

Hallo. Wie lange haben eure Kinder Mittagsschlaf gemacht? Meine sind nun nicht ganz 2 1/2 Jahre alt und sie machen mittags einen Affentanz weil sie nicht schlafen wollen. Schreien, weinen, lachen laut und turnen in ihrem Bett. Abends das gleiche. Sie wirken auch nicht müde. ...

von Vanillepudding 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlafen

Zwillingen schlafen beibringen

Hallo an alle erfahrenen Zwillingsmamis und Papis, meine Jungs sind jetzt 7 Monate alt und schlafen mmer noch bei uns auf der Couch oder im Arm ein. Wie kann ich es ändern ohne das der andere wieder wach wird, wenn die beiden in einem Zimmer ...

von sofie1983 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlafen

Wie schlafen eure Zwillinge?

Guten Morgen:) Unsere Mäuse schlafen von Anfang an in Ihrem eigenem Zimmer, bisher auch in einem Bett, aber sie machen sich ständig wach und da wir jetzt das Kinderzimmer renoviert haben, hat gleich jede ein eigenes Bett bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich die ...

von Nikilein 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zwillinge, Schlafen

Schlafen

Hallo, ich schon wieder :) Sagt mal, wie klappt bei euch das Schlafen so? Unsere zwei sind (ich weiß, schon zig Mal geschrieben) fast 2 und schlafen, seit sie 4 Monate sind, zusammen in ihrem Kinderzimmer. Seitdem war alles dabei von beide schlafen alleine ein und durch, ...

von PearlandMum 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Schlafen im eigenen Zimmer

Hallihallo, sagt mal, bei wem schliefen denn die Babys schon früh im eigenen Zimmer? Ab wann? Und wie klappte es? Unsere beiden schlafen bei uns, allerdings wird das 1,20x0,60 Bett jetzt für beide zu eng und die Größe 1,40+0,70 stellt unser Zimmer sowas von zu, dass ich ...

von PearlandMum 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

getrennt schlafen

Ich brauche dringend einen rat. meine Situation: mit Hilfe einer zweiten Person Kinder 18.30uhr ins Bett bringen Maya schläft mit mir im Kinderzimmer, jamal im Schlafzimmer alleine bis Papa um 01uhr kommt beide schlafen sehr unruhig somit laufe ich am Abend oft hin und her ...

von Mia1986 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.