Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Zwillinge in BEL normal entbinden ?

Thema: Zwillinge in BEL normal entbinden ?

Hi frage steht ja schon da . Hat da jemand von euch Erfahrung . War gestern zur Besprechung im KH und das War alles sehr ernüchternd. Beide Kindern liegen in BEL und eine sogar eher quer. Und mittlerweile hab ich von verschieden Ärzten sehr verschiedene Meinungen gehört. Würde wenigstens das führende Kind richtig liegen würde ich ganz klar ne normale Geburt versuchen aber so? Wie War das denn bei euch ? Und hat sich vielleicht doch noch ein Kind kurz vorher noch in SL gedreht? Bisher hat jeder Arzt bei dem ich war gesagt das sie das nicht mehr tun werden weil es 2 sind zu wenig Platz wäre und sie schon sehr lange so liegen jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll . Kaiserschnitt oder doch normal probieren ? Eure Erfahrungen würde ich sehr sehr gerne lesen . Vielen Dank im voraus liebe grüße Mirili ( heute bei ssw 34+0)

von Mirili27 am 26.08.2016, 09:36



Antwort auf Beitrag von Mirili27

Huhu, also ich kenne aus diversen Foren einige,bei denen auch das erste Kind in BEL natürlich geboren werden durfte. Da war es allerdings meist nicht die erste Geburt - wie ist das bei dir? Wenn sich das KH das allerdings nicht zutraut, würde ich weiter suchen.... denn das erste Kind in BEL zu gebären erfordert schon etwas Erfahrung von Ärzten und ggf. spezielle Handgriffe... das wrde ich dann nur bei entsprechender Erfahrung auch zulassen. Es gibt auf jedenfall Häuser, die das möglich machen. Meine erste liegt in SL und Nr. 2 dreht sich bis heute (37+0) noch fast täglich... also unmöglch ist nichts! Auf jedenfall ALLES GUTE!

von Hashimaus am 26.08.2016, 09:54



Antwort auf Beitrag von Mirili27

Mir wurde damals gesagt, dass man bei beiden Zwillingen in BEL einen Kaiserschnitt machen muss, weil die Kinder sich sonst verkeilen könnten. Bei mir kam der 1. in SL und der zweite in totaler Fußlage.

von Nannilein am 26.08.2016, 21:25



Antwort auf Beitrag von Mirili27

Hi also es ist meine erste Schwangerschaft. Das Krankenhaus macht Geburten in BEL nur hieß es erst ne normale Geburt würde nicht gehen dann von nem anderen Arzt es würde schon gehen . Naja würde das führende Kind richtig liegen würde ich auch ne normale Geburt probieren wollen ! Da aber beide sehr ungünstig liegen macht mir das doch sorgen und ich tendiere deshalb zum Kaiserschnitt. Es sei denn meine kleine würde sich doch noch richtig drehen da hab ich aber wenig Hoffnung. Aba wer weiß vielleicht geschieht ja doch noch ein wunder. Am 06.09 hab ich wieder nen Termin im KH und da muss ich dann entscheiden was Ich machen möchte . Danke für die antworten LG

von Mirili27 am 27.08.2016, 11:46



Antwort auf Beitrag von Mirili27

Bei Mir ist es ähnlich Die Ärzte raten komplett zu nem Kaiserschnitt obwohl 1. sl und 2. bel aber sie Schieben es auf mein Übergewicht und das es Meine erste Entbindung ist ! Ich vermute ich komm um einen Kaiserschnitt Termin nicht drum Herum .Die Verantwortung dafür zu übernehmen alleine zu entscheiden wie ich Entbindungen Möchte , will ich glaub ich nicht ! Kann ja dann noch sein das einem durch nen Blasensprung oder ähnliches die Entscheidung abgenommen wird !

von Funnykissy am 30.08.2016, 08:19