Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 13.01.2017, 2:11 Uhr

Zwillinge im KiGa trennen?

etwa ein Jahr Kindergarten : zusammen -> ok
1 und 2 Klasse : zusammen -> ok
3;4 und 5. Klasse: getrennt -> Kämpfe zu Hause gegen einander , in der Schule und eine extreme Eifersucht -> Kinder wurden gegen ihren Willen getrennt, von Schulleiter, da in keiner Klasse zwei Plätze frei waren.
6. Klasse : zusammen; ganz langsam wird die Eifersucht besser, Kämpfe Zu Hause sind weniger geworden...; keine Auseinandersetzung in der Schule mehr

So lange zusammen lassen, bis sie selbst den Wunsch begründen können , warum sie nicht mehr zusammen bleiben wollen.

Unsere hatten schon immer unterschiedliche sportliche Interessen, da ist eine freiwillige Trennung da und das klappt.

Und Elternabende : Du kannst nur zu einem gehen, wenn sie gleichzeitig stattfinden!
Und Du bist die bestinformierte Mutter der Klasse: da beide eine unterschiedliche Wahrnehmung haben.... was der eine nicht mitbekommt, bekommt der andere Zwilling mit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

zwillinge in den kiga bekommen - gibt es "erleichterungen"?

hallo liebe runde, wir haben uns bei mehreren kigas angemeldet und wie es bisher aussieht, bekommen wir keinen platz. man hatte uns damals gesagt, dass die eltern im frühjahr (sprich januar und februar) eingeladen werden, was aber bei uns nicht passiert ist. meine jungen ...

von Disco-Bauch 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kiga, Zwillinge

Zwillinge im KIGA/Schule trennen; @Heiki

Hallo an alle, hi Heike falls u das liest... unsere Zwillinge sind nun3,5 Jahre und da sie sehr schüchtern, anhänglich und auch änglstlich bei Fremden sind (zu HAuse eher das Gegenteil), habe ich e nicht über´s Herz gebracht sie zum Kindergartenstart mit 3 Jahren in getrennte ...

von Andi4 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kiga, Zwillinge

Zwillinge in der gleichen Gruppe im Kiga

Hallo, ich habe Zwillinge, 2 eiige, die nächstes Jahr in den Kiga kommen. Würde die gerne in eine Gruppe tun aber der eine rät mit das ab und die anderen sagen, mach es!!!! Die zwei Mädels sind sowas von verschieden. Na ja, vielleicht habt ihr ja auch sowas erlebt und könnt ...

von bella75 06.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kiga, Zwillinge

Ein Kind krank - KiGa?

Guten Abend, wie zu erwarten, ist einer unserer Zwerge nun krank - allerdings erst nach 4 Wochen und überstandener Eingewöhnung + Fasching ... will mich also nicht beklagen Wollte nun mal fragen, wie Ihr das dann macht. Bleiben beide ...

von PearlandMum 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Erfahrungen mit Kiga ab zwei Jahren

Hallöchen, meine Zwillinge sind gerade mal ein halbes Jahr alt und es ist noch lange bis sie in den Kiga gehen. Habe sie mit zwei angemeldet, würde gerne länger zu Hause bleiben, aber das geht leider nicht. Ich lese zur Zeit ein tolles Buch über Kindererziehung und bin ...

von Herzelinde 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Wie reagieren bei "Beschwerden" aus dem KiGa?

Wie reagiert Ihr, wenn es Beschwerden über Eurer Kind im KiGa gibt? Wir haben "plötzlich" (nach den Sommerferien) einen Verhaltensauffälligen! Toll! Ich habe echt genug "Baustellen". Jeden Mittag kriege ich aufs Brot geschmiert, wie schrecklich er sich benommen hat - auf der ...

von BB0208 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kiga-Wechsel

Hallo, Ich wollte mal horchen ob jemand Erfahrung mit einem Kindergartenwechsel hat? Meine Jungs sind jetzt 4,5 Jahre alt, wir hatten uns für den Kiga meines großen Sohnes entschieden weil wir damals sehr zufrieden waren. Bei den Zwillis ist das leider nicht so . Die ...

von manu73 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Frage: wie habt ihr den ersten KIGA-Geburtstag eurer Zwillis erlebt???

Meine Jungs sind seit 2 Monaten im Kiga und werden im nächsten Jahr wohl zum ersten Mal einen "Kindergeburtstag" zu hause feiern. Grad kommen mir so ein paar Gedanken, wie das wohl sein wird. Wenn ich an die ersten Kindergeburtstage meiner Mädels denke und mir das dann im ...

von 4fachMami71 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Loslösung voneinander oder was ist das für eine Phase? Probl. im Kiga :o(

Hallo an alle!! Unsere beiden Mädels werden im August 5 Jahre, sind also schon richtig "groß":o) und sind immer beide liebendgern in den Kiga gegangen. Sie sind zusammen in einer Gruppe, das hat die letzten zwei Jahre super geklappt uns sie "klebten" nie aneinander. Klar, der ...

von Heiki 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kinder nachträglich im Kiga trennen

Ich überlege meine Zwillinge ein Jahr vor der regulären Einschulung nochmal in zwei getrennte Gruppen zu stecken. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ich habe einfach Angst, dass sich das Kind, was rausgenommen wird, benachteiligt fühlt. Oder ich nehm beide raus. ...

von Ullli 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.