Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeer38 am 15.04.2013, 17:40 Uhr

Zwillinge, der erste Schock und die Angst überfordert zu sein


Hallo ihr lieben Mamas, vielleicht ging es Euch ja auch so...:
Ich habe schon zwei große Jungs,14&17 Jahre.
Habe vor zwei Jahren noch einmal geheiratet. Mein jetziger Mann hat noch
Keine Kinder. Der Enrschluss für noch eins viel nie direkt.
Es war so ja oder nein, oder später, oder besser jetzt.... Wir waren
Total unentschlossen. Dann entschieden wir uns das Schicksal entscheiden zu lassen. Ruuuuummms 2 Monate später schwanger.
Hört sich jetzt komisch an aber wir waren erst mal perplex und konnten's gar nicht Glauben.... Ich muss dazu sagen das mein erstes Kind sehr gross und schwer war und die Geburt ausgeartet ist mit Saugglocke und hohen Blutverlust. Danach auch war er sehr anstrengend. Mein zweiter Sohn war gleich eine Sectio. Der lief auch pflegeleicht mit. Aber Mütter zu sehen mit RIESEN BAUCH ( meiner war ja bei einem schon der Wahnsinn) und auch sich immer zwischen zweien zu zerreißen war für mich nur mit dem Gedanken behaftet: DIEEEE AAAARMMMMMEEEEE!!!!! So, und jetzt bekomm ich selbst zwei. Das war ein Schock, ich habe immer gesagt nie Zwillinge.
Noch dazu hatte ich vorher schon einen hohen Puls von 95, und Herzstolpern.
Nun bin ich in der 19ssw und leide unter einem Puls von 100-135.
Ein wenig was tun, wieder halbe Stunde erholen das der Puls runter geht. Vielleicht geht es ja von Euch auch jemanden so wie mir oder ihr könnt mir Mut machen...? Vielen lieben Dank schon einmal ;-)

 
6 Antworten:

Re: Zwillinge, der erste Schock und die Angst überfordert zu sein

Antwort von gabi14 am 16.04.2013, 12:02 Uhr

Hallo

Ich hatte eine ähnliche Situation nur das bei uns schon drei kinder im alter von 15, 11 und 6 jahren da waren.
Ich konnte auch nicht viel erledigen, schön langsam und ohne stress machen. Setzt Prioritäten, manche Sachen sind einfach nicht so wichtig wie die Ruhe.
Ist doch egal wenn etwas liegen bleibt. Meine Familie hat mir dann immer am Wochenende sehr viel geholfen da ich eben nicht so konnte.
Und die angst sich zwischen zweien zu zerreißen hatte ich auch, aber es geht. Bei uns ist es oft so das sie sich ihre Streicheleinheiten bzw Aufmerksamkeit abwechselnd abholen.
Unsere werden übrigens übermorgen 1 Jahr alt, wahnsinn
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und Ruhe dich aus so gut es geht.

glg Gabi mit Michael und Thomas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, der erste Schock und die Angst überfordert zu sein

Antwort von Erdbeer38 am 16.04.2013, 16:47 Uhr

Hallo du liebe;-)

Vielen Dank für deine Worte;-)!!!! Ja ich habe auch bemerkt das ich einfach langsam machen muss und immer wieder Pausen dazwischen. Aber ich dachte mir eben das ich erst 19ssw bin, Anfang 20. Und jetzt schon solche Probleme? Ich Denk mir halt wie schlimm das noch wird wenn's richtig beschwerlich wird...;-( ich kenn's auch nicht von meinen ersten beiden, aber da war ich auch bedeutend jünger.
Wann kamen deine denn zur Welt? Und wir hast du es gemacht wenn beide geschrieen haben? Das stell ich mir schon schwer vor?
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, der erste Schock und die Angst überfordert zu sein

Antwort von fünfsternchen am 16.04.2013, 19:23 Uhr

Hallo,
bei uns war es auch ein Schock!!
Unsere drei waren 8,7 und 2 Jahre alt als sich unsere Zwillingen eingeschlichen haben.
Damit haben wir so gar nicht gerechnet....
Und es war/ ist auch nicht immer einfach gewesen aber das Glück und die Freude überwiegen bei weitem. Meine SS war nicht einfach bis zur 15 Wochen nur Übelkeit bis 5 mal erbrechen am Tag ... danach gings. Und da die anderen drei auch schon alle mit KS geboren sind war die Gefahr einer Uterusruptur immer im Raum deshalb wurden die beiden dann auch schon 34+2 mit KS geholt.
Aber all meine Befürchtungen wie ich das mit zwei Babys und den anderen Kids nur schaffen soll waren völlig unbegründet. Die beiden Mädels waren wirklich völlig zufriedene Babys. Haben zwar lange nicht durchgeschlafen (eigentlich erst mit drei Jahren) aber sich nur zum Trinken gemeldet und dann direkt weitergeschlafen. Habe zuerst versucht die andere nachts zu wecken das hat leider nicht gut geklappt, da sie dann nur die Hälfte der Flasche getrunken haben und sich dementsprechend eher wieder gemeldet haben. Später wenn beide gleichzeitig Hunger hatten habe ich mich zum Füttern aufs Bett gesetzt eine zwischen meine Beine gelegt und die andere links neben mich - so konnten sie gleichzeitig trinken.
Geh alles langsam an und bestimmt treffen auch deine Befürchtungen nicht alle zu.
Liebe Grüsse Micha mit Katharina und Lea Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, der erste Schock und die Angst überfordert zu sein

Antwort von Lieschen am 16.04.2013, 19:52 Uhr

Zu der Situation mit Deinen anderen Kindern kann ich nichts sagen, da meine Zwillingstöchter meine einzigen Kinder sind. Allerdings sind sie wohl schon in einem Alter, in dem sie Dich auch gut entlasten können, wie ich finde. Also vielleciht erleichtert es auch einiges?!?

Was die Zwillingsthematik angeht: die Personen, die sich "DIEEEE AAAARMMMMMEEEEE!!!!!" denken, habe keine Ahnung davon, wie toll Zwillinge sind, und wie glücklich das Leben mit diesen besonderen Kindern ist!
Ja, manchmal ist es anstrengend - wie das Leben mit kleinen Kindern eben ist, aber es ist primär wunderschön!

Meine Mädchen haben ein faszinierendes Gespür für einander: wenn die eine einen schlechten Tag hat, nimmt die andere sich zurück, sodass ich mich immer mehr um die kümmern kann, die es gerade eher braucht. Außerdem hängen sie sehr aneinander, was mir viel Freiheiten einräumt: z.B können sie sich relativ lange miteinander beschäftigen, sodass ich viel neben ihnen schaffe, sie schlafen ohne Einschlafstress sehr gut und lang, wenn die andere daneben liegt etc.
Vorallem aber ist es einfach toll und spannend den Beiden zu zusehen, wie sie sich entwickeln, und wie sich die Beziehung zueinander entwickelt! Ich für meinen Teil bin unwahrscheinlich glücklich, Zwillinge geboren zu haben!

Freu Dich auf die Kleinen und genieße Deine Schwangerschaft! Du hast allen Grund dich zu freuen!!!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, der erste Schock und die Angst überfordert zu sein

Antwort von Erdbeer38 am 19.04.2013, 10:58 Uhr

Ohhhhh ich danke dir von Herzen für deine schönen Worte!!!!!
Ja langsam fange ich an mich zu freuen und denke das wir das schon schaffen;-) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillinge, der erste Schock und die Angst überfordert zu sein

Antwort von Erdbeer38 am 19.04.2013, 11:00 Uhr

Vieeeeeelen Dank für deine lieben und aufbauenden Worte!!!
Ich werd's schon schaffen... Langsam freue ich mich auch auf diese beiden besonderen Kinder;-))))) ich hoffe nur das ich nicht so einen Riesen Bauch bekomme vor dem ich mich fürchte und dann kaum noch Luft bekomme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

Kinderarzt schockiert.....Bissige Zwillinge....

Hallo Zusammen, Ich hatte mit meinen Zwei die 1 1/2 Jahre Kontrolle. Alles gut. mein Kinderarzt war jedoch etwas schockiert das beide mehrere, gut sichtbare Bisswunden ( nicht blutig, aber z.T. blau ) am Körper hatten. Ist das so unnormal? Habe ich die einzigen bissigen ...

von rarawa 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schock

Schock: Zwillinge

Hallo! Ich bin nun in der 7.SSW und habe letzte Woche bei 5+1 erfahren, dass es zwei Fruchtsäcke mit Embryonalanlagen gibt. Schock! Dann Gedanken, dann Verzweiflung! Ich wollte unbedingt ein 2.Kind, wir haben 8 Monate probiert, mein Sohn ist etwas über 2. Jetzt geht es mir ...

von Mo-Mum 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schock

Schock!

Hallo zusammen, ich bin absolut schockiert. Vor zwei Monaten beschlossen mein Mann und ich, dass es jetzt wohl ein guter Zeitpunkt wäre ein Kind zu bekommen. Ich bin 24, er 26, wir verdienen gut und sein Job ist (so weit man das heute noch sagen kann) gesichert. Im ...

von XhopplaX 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schock

schock!

hallo zusammen und hallo annuk (ich hoffe, du liest das..), du hattest doch vor einiger zeit ein zahnproblem mit deinem sohn?! wir hatten hier vor 2 wochen einen kleinen unfall. lena ist vom stuhl runtergefallen. (hat rumgehampelt- ist klar, ne?) und direkt mit dem mund ...

von Zwima 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schock

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.