Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Worin schlafen eure Zwillis?

Thema: Worin schlafen eure Zwillis?

Hallo! Ich soll wohl ein Doppelpack bekommen. Was für Bettchen hattet ihr am Anfang ? Und auch wichtig: in welches Auto passen 2 Babyschalen + 1 Kindersitz? Es gibt zwar viele Tests im Internet aber die praktische Erfahrung sieht ja oft anders aus.

von bounty82 am 18.09.2016, 13:55



Antwort auf Beitrag von bounty82

Hey, Meine jungs haben anfangs in eine, Gitterbettchen 70x140 zusammen geschlafen, so in etwa 5 Montate, dann gaben sie sich zu sehr gestört und jeder ist in sein eigenes bettchen gekommen. Ich hab im bett daneben geschlafen. Eine wiege hatte ich nicht, genausowenig einen babybay. Allerdimgs hanen die jungs wo sie etwas grösser waren, sehr viel bei uns im Bett geschlafen. So hatten wir alle am meistenschlaf. In meinen BMW passem keine drei sitze auf der Rückbank rein. Vg mimi

von Mimi987 am 18.09.2016, 19:09



Antwort auf Beitrag von bounty82

Zum Anfang schliefen die Zwillis im Laufstall ihrer großen Schwester. Mit ca. einem halben Jahr bekam jeder sein eigenes Bettchen. Wir fahren einen Seat Alhambra, da passt alles rein. Kofferraum ist auch gut groß, der TFK Twinner Twist passt sogar mit aufgestellten Rädern rein, nur das Oberteil wird etwas runter geklappt. Hoffe ich konnte weiterhelfen....

von Jast am 18.09.2016, 22:01



Antwort auf Beitrag von Jast

Hi, in unseren Alhambra kann ich den Tfk Twinner einfach so reinfahren. Und drei Kindersitze passen auch nebeneinander.

von HappyShe am 19.09.2016, 15:16



Antwort auf Beitrag von HappyShe

Ja stimmt, nur den Griff muss ich bissel runterklappen. Hatte den schon so lange nicht mehr drin, habe noch einen ganz einfachen Buggy gekauft und der liegt jetzt immer im Kofferraum und nimmt fast gar keinen Platz weg ;)

von Jast am 19.09.2016, 22:55



Antwort auf Beitrag von bounty82

Wir haben einfache Holzgitterbettchen in den Maßen 140 cm x 70cm. gehabt. Knapp das erste Jahr eines. dann beide zu einem gebaut 140cm x 140cm . Später mit 2,5 Jahren habe ich die Betten zu Hochgitterbetten umgebaut und eine Trofasttreppe dazwischen gestellt , als Aufstieg. Die Betten haben dann bis nach der zweiten Klasse gedient.

von reblaus am 18.09.2016, 22:36



Antwort auf Beitrag von reblaus

Wir auch : anfänglich zusammen in einem 70x140 Bett und ab dem 5.Monat in zwei Betten dieser Größe. Heute mit 2,5 Jahren immer noch so, allerdings mit einer Matratze für uns (und die beiden Jungs) im selben Zimmer - mindestens einer "wandert" nachts mit drauf ... LG Pearl Ach ja, im Erdgeschoss waren sie zum Schlafen immer im ausgepolsterten Ställchen.

von PearlandMum am 18.09.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von bounty82

Moin, Unsere schliefen die ersten fünf Monate im 70×140 Bett. Stand bei uns im Schlafzimmer am Fussende vom Ehebett. Klappte super. Danach schlief jeder sein eigenes Bett und sie Zogen ins Kinderzimmer. Wir haben uns Anfang des Jahres einen guten Gebrauchten Citroën C8 zu gelegt, ist ähnlich wie Seat Alhambra. Wollte ein Auto mit Schiebetüren der Alhambra oder auch VW Sharan waren gebraucht noch mit Schiebetür zu teuer.Schade das der C8 nicht mehr gebaut wird ist wirklich ein schönes Auto! Lg Tanja

von Isabel2007 am 19.09.2016, 08:11



Antwort auf Beitrag von bounty82

Wir hatten ganz am Anfang einen großen Stubenwagen, da haben beide ein paar Wochen nebeneinander reingepasst. Hatten wir noch von der Großen, extra angeschafft hätte ich den nicht. Danach eine Weile nebeneinander im 70x140 cm Bett, anschließend mit den Füßen gegeneinander und, als sie dann mobiler wurden, in zwei getrennte Betten und raus aus unserem Schlafzimmer. Allerdings hatten wir da auch lange eine Matratze drin, gerade als die beiden Backenzähne bekommen haben und bei Krankheit war die sehr wichtig für mich, um wenigstens etwas Schlaf abzukriegen. In Sachen Auto kann ich auch den Alhambra wärmstens empfehlen. Die Schiebetüren sind klasse, die Rücksitze sind alles Einzelsitze mit Isofix, in der dritten Sitzreihe kann man sogar als durchschnittlicher Erwachsener einigermaßen gut sitzen und wenn die Sitze nicht genutzt werden, ist der Kofferraum riesig. Machen gerade das erste Mal mit 3 Kids wieder Ferienhausurlaub und was wir da alles rein gepackt hatten.....echt klasse.

von SunnyMia am 19.09.2016, 20:24



Antwort auf Beitrag von bounty82

Hi, Erst mal herzlichen glückwunsch zum doppelten glück. Bei uns war in den ersten 6 monaten schlafchaos weil mein sohn jeden nacht koliken hatte. D.h: stundenlanges geschrei. Wir sind viel mit auto und buggy herumgefahren. Dansch waren beide mit im bett mit dabei. Über monate. Aber dann hat ne phase angefangen, in der beide nachts extrem unruhig wurde, ab da musste mein mann nachts nehmen. Dann hatten wir ne zeit in der sie zusammen in einem zwillingsgitterbett geschlafen haben, aber da mein sohn ein extrem schlechter schläfer ist, oft weint, rumwuselt,aufwacht, um sich tritt, bauchweh hat, haben wir den entschluss gefasst, das die beiden räumlich komplett getrennt werden müssen. So ist es nun seit knapp einem monat, das wir jeweils mit einem baby in zwei verschiedenen räumen schlafen.

von LiLu2015 am 20.09.2016, 03:30



Antwort auf Beitrag von bounty82

Wir habe uns fürs Familienbett entschieden in dem meine Zwillen und ich schlafen, papa schläft im Herrenzimmer. Das kann ich nur empfehlen da es für dich und die Kinder am streßfreiesten ist. Wenn die Kinder nachts Hunger bekommen dann werden sie und du gar nicht richtig wach. Meine Tochter wurde gestillt und schlief ganz nah bei mir und mein Junge hat schon ganz früh die Flasche bevorzugt. So konnte ich auch beide zeitgleich versorgen, Flaschenwärmer & Thermoskanne am Bett. Seit sie beweglicher sind hat mein Freund die Gitter von den Kinderbetten ums Familienbett (2,40x2 m) gebaut. Diese Größe ist OK, so hat jeder Platz zum rumwuseln und letztlich schlafen wir alle im riesen Laufstall. So wird das Bett am Tage auch zum spielen benutzt und es stehen nicht noch 2 normale Laufgitter herum. Die würdest du brauchen denn in einem haben die beiden kein Platz. Warum ich dir auch ein Familienbett empfehle ist das eine viel engere Bindung entsteht, du erlebst deine Kinder eben auch nachts und diese Erfahrungen gehen dir verloren wenn die Kinder in einem anderen Raum schlafen. Auto? Wir haben einen VW Camper, in dem können wir den Ki-wagen einfach reinschieben ohne ihn auseinander bauen zu müssen. Wickeln, füttern und ein Familienleben währen der Reise sind so einigermaßen entspannt. Unser Ziel war das wir uns unsere Umgebung Bediener freundlich gestalten da es ja mit Zwillingen eh schon aufregend genug ist. L.g.

von mutterblume am 04.10.2016, 21:10