Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwima am 20.10.2008, 18:47 Uhr

wohl kein scharlach... aber arzt bisschen ratlos....

hallo zusammen,

nach einer anstrengenden nacht war ich heute morgen bei unserem kinderarzt. der schaut in den mund, sieht und zeigt mir bläschen und sagt irgendwas von herpesangina... soll das penicillin sofort absetzen, weil ich es ja nur zwei mal gegeben hatte.

irgendwas anderes hat er mir nicht verschrieben.

bin dann heim. die kinder trinken kaum, von essen brauchen wir gar nicht sprechen... ihnen tut der mund weh, die lippen, die zunge... sehr weinerlich... dann mittaggsschlaf

sie wachen auf und cora hat überall ausschlag. na toll. wieder zum kinderarzt. der bestätigt nochmal seine diganose und meinte, dass die viren sich jetzt eben auch über die haut äussern (naaaaajaaaaaaaa)

wieder keine medis... also gar keine .er meinte, ich soll sie animieren, bonbons zu lutschen. soll das ein witz sein? ihnen tut dermassen der mund weh- die nehmen nix in den mund, sabbern sogar, weil sie wahrscheinlich nicht hinterschlucken wollen...

och menno... und er meinte, dass er nicht sagen kann wie lange das so bleibt.

was das denn für ne aussage???

am meisten ärgert mich der notdienst, der einfach mal so penicillin verschreibt. ohne abstrich, ohne wirkliche hinweise auf scharlach.

hattet ihr schon mal solche sympthome?

lg nadine

 
11 Antworten:

Re: wohl kein scharlach... aber arzt bisschen ratlos....

Antwort von Sproesschen am 20.10.2008, 18:59 Uhr

Hallo Nadine,

solche Symptome kenne ich leider nicht.

Sara hatte vor Kurzem eine Mandelentzündung und sie musste Antibiotika nehmen. So war das Ganze schnell wieder weg.

Ich würde Morgen zu einem anderen Arzt gehen. Eine zweite Meinung kann ja nicht schaden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so ganz ohne Medikamente verschwindet.

Gute Besserung und Dir eine hoffentlich ruhige Nacht!

LG
Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohl kein scharlach... aber arzt bisschen ratlos....

Antwort von Pumuckel am 20.10.2008, 18:59 Uhr

Das ganze nennt sich Herp-Angina, tut sauweh und ist nach 3 bis 4 Tagen meistens schon besser. Meine Selina hatte das auch, da war sie 8 Monate alt, ist eine Viruserkrankung, da helfen keine Medis, nur PCM oder Ibuprofen würde ich geben gegen die Schmerzen, das hat unser KiA damals empfohlen.

Gute Besserung!

LG Pu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohl kein scharlach... aber arzt bisschen ratlos....

Antwort von melil2 am 20.10.2008, 19:32 Uhr

JA genau das hatte unser Nachbarskind (gleich alt wie unsere) vor 2 Monaten. Es war Herpesangina ein Virus, sehr schmerzhaft. Sie gaben nur Schmerzmittel laut Kinderarzt. Es dauerte aber ca. eine Woche bis es sich besserte. Wie lange es ansteckend ist weiss ich nicht. Ich habe meine Kinder länger fern gehalten und sie haben es zum Glück nicht bekommen. Gute Besserung.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir geht es seit do. so

Antwort von meuse Mama am 20.10.2008, 19:53 Uhr

fing mit leichtem halskratzen an und endete am So.im Notdinst und ich bekam erklärt es sei eine Eitrige Mandelentzündung gepaart mit Fieber und schüttelfrost.....DANKE.....

bis auf dem Hals der sich jetzt mit Durchfall und starken magen krämpfen paar geht es mir soweit ganz gut

Die Tochter meiner Freundin hatte auch Herpes und zwar im Rachen hals und er sagte man könne keine Medis dagegen geben nur Zäpfchen gegen die schmerzen,Lukas hatte das auch mal aber "nur" auf der Zunge.....

bei beiden dauerte es etwa fünf tage bis wieder alles OK war,sie haben nur hin und wieder mini schlücke genommen aber nicht´s gegessen.
wünsche gute und schnelle Besserung

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohl kein scharlach... aber arzt bisschen ratlos....

Antwort von Kompostie am 20.10.2008, 19:59 Uhr

Jo, das kenne ich so auch. Notdienste, die keine Abstriche machen und Pencillin verschreiben. Irgendwann hab ich es dann sein gelassen, das Penicilling abends nicht mehr gegeben und bin dann morgens mit den Kindern zu meiner KiÄ. Die macht Abstriche.
Mittlerweile fordere ich es ein.

Und ja, wir hatten schon einige Infekte dieser Art. Grade die Bläschen im Mund tun höllisch weh. Wir haben öfter mal ein Mundgel verschrieben bekommen, was hauptsächlich ein Betäubungsmittel enthält. Aber ich kann dir leider auch nicht sagen, dass es geholfen hätte. Denn a) mochten die Kinder den ätzenden Geschmack nicht und b) wenn sie mich doch einschmieren ließen, mochten sie das betäubte Gefühl nicht. Ergo, sie haben es zu jeder weiteren Zeit striktweg verweigert.

Kühle Sachen hab ich angeboten. Wassereis lutschen führt zumindest Flüssigkeit zu. Und Milcheis hat wenigstens ein wenig Nährwert gehabt.

Ich wünsch mal ganz schnell gute Besserung!

Gruß
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohl kein scharlach... aber arzt bisschen ratlos....

Antwort von Jehudith am 20.10.2008, 22:14 Uhr

Gute Besserung!

Erfahrungen fehlen uns da bisher

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohl kein scharlach... aber arzt bisschen ratlos....

Antwort von Czunczi am 21.10.2008, 9:52 Uhr

Hat denn wenigstens der Kinderarzt nen Abstrich genommen? Für Scharlach gibt´s nen ganz simplen Test....
Die Herpes-Angina soll in der Tat sehr, sehr unangenehm sein. Die Tochter einer Bekannten hatte das mal und es dauerte über eine Woche, bis derFratz wieder auf´m Damm war.
Deine armen Mäuse! Versuch´s mal mit säurearmem Wasser- oder Milcheis. So Sachen wie Zitrone oder Orange würde ich erstmal lassen. Das"beißt" noch zusätzlich. Kannst auch einfach milden Fruchtsaft oder Eistee in solchen Eis am Stiel-Formen einfrieren. Mein Sohn lutscht aber auch gerne einfach nur Eiswürfel (falls du keine Formen hast).
Gematschte Banane oder Kartoffelbrei müßte auch essbar sein.... damit sie dir nicht völlig vom Fleisch fallen.

Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten!!!!

Antwort von Zwima am 21.10.2008, 10:05 Uhr

ich geh heute zu arzt nr. 3 unserem alten kinderarzt in stuttgart. wenn der die diagnose bestätigt dann muss ich da wohl durch... naja, meine kleinen müssen da durch...

das dumme ist, dass sie wahrscheinlich die einzigen kinder weit und breit sind, die keinen milchreis mögen, keinen griessbrei und eis nur bestimmt sorten... ;-))))

heute morgen hab ich ihnen ein nuttellabrot schmackhaft gemacht- ganz frisches, weiches brot- da haben sie 5 bisse gegessen. naja, immerhin!!! es geht bergauf ;-)

das dumme ist, dass ich morgen meinen feinultraschall hab- der einzige termin, an dem mein mann auch dabei sein kann. er hat unser baby bisher noch nie gesehen. ich hab mich so auf den termin gefreut, weil das so bisschen unser moment sein sollte. nun werd ich die mädels mitnehmen müssen. kann sie so ja schlecht in den kindergarten bringen. und ihnen wird zur zeit nach ca. 1 minute langweilig... :-( ich ahne, was da morgen abgehen wird. aus "unserem "moment wird da wohl nix...

bin trotzdem froh, das es kein scharlach ist. versuche, die sache gerade positiv zu sehen...

lg und danke nochmal für die antworten!!!!

nadine mit cora & lena und murkel 20.woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke für eure antworten!!!!

Antwort von Czunczi am 21.10.2008, 10:54 Uhr

Hi Nadine,

gibt´s vielleicht ´ne Freundin / Nachbarin / Oma o.ä. die morgen euer Duo für die ca. anderthalb Stunden hüten würden? Ihr seid ja sicher nicht sooo lange beim Doc....
Ist nur ´ne Idee. Ich kann mich nämlich noch gut daran erinnern, was für einen Affentanz mein (einer!) "Großer" immer beim FA veranstaltet hat - Stress pur. Ich habe ihn nach dem ersten Mal dann meist bei Freunden "geparkt". DAS war reinste Erholung ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diagnose bestätigt :-(

Antwort von Zwima am 21.10.2008, 13:12 Uhr

mist. kiga für diese woche tabu. jetzt suche ich nach alternativen für morgen... na mal schaun

lg nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wohl kein scharlach... aber arzt bisschen ratlos....

Antwort von majajo am 21.10.2008, 13:25 Uhr

Hallo ......bin eigentlich eine stille Leserin in Forum,aber ich hoffe ich kann helfen....?
Herpesangina....hatten wir vor kurzem auch ,hab von unserem Kinderarzt ein Mundgel " Dynexan " verschrieben bekommen....hat super geholfen , weiss nur nicht ob man das ohne Rezept in der Apotheke bekommt.
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr:

wer sich noch an meinen tollen arzt erinnern kann:

ich hätte da eine frage an euch. ich habe vor einigen wochen meinem "lieblingsarzt" (der durch unterlassung mitschuldig am tod von carl und theo ist) einen recht heftigen und deutlichen brief geschrieben und ihn auf sein verfehltes verhalten aufmerksam gemacht. nachdem er sich ...

von herrjeh! 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Wir waren schon wieder beim Arzt,endet das nie !

Lukas ist am Zahnen (Backenzähne) damit ist seine schlechte Laune also entschuldigt und auch die nächtlichen ausbrüche mit heulattacken und durchfall Aber mein Töchterchen läst mal wieder NICHTS aus,wir Inhalieren ja eigentlich schon mit ihr seit sie auf der welt ist ...

von meuse mama 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

schreien beim arzt

guten morgen, jetzt muss ich mal fragen, wie ihr darüber denkt bzw. reagiert hättet! jasmin (freitag 6 jahre) wir morgen operiert...polypen und trommelfellschnitt. heute hatten wir vorgespräch und da sollte sie auch untersucht werden, d.h. in ohren rein schauen, nase ...

von micimaus 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Arzt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.