Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hannah79 am 17.10.2016, 0:37 Uhr

Wie viele Eier bei Icsi

Hallo,

eine Freundin von mir wurde durch icsi schwanger und bekam Zwillinge. Sie sagt heute, sie hätte sich nur eine Eizelle einsetzen lassen. Obwohl sie natürlich beide ihrer Kinder abgöttisch liebt. Zwillinge sind vor allem eine tolle Vorstellung, aber in der Realität ist es wirklich verdammt schwer und oft ist man nur noch mit Überleben beschäftigt, einfach nur Baby genießen ist im ersten Jahr schwer. Darüber hinaus ist die Gefahr für eine Frühgeburt wirklich signifikant erhöht. Und was das bedeutet macht man sich oft erst klar wenn man es mal im persönlichen Umfeld erlebt hat. Die Zwillinge meiner Freundin kamen viiiiieeel zu früh. Das bedeutet monatelang Kinderintensiv, Angst ums Überleben, Unsicherheit wie es später in der Schule wird (Spätfolgen sind nicht ungewöhnlich), Therapien Therapien monatelang. Ja, ich stelle es jetzt bewusst einseitig dar und das noch dazu im Mehrlingsforum, hilfe...... Es gibt auch andere Beispiele. Aber gerade das erste Kind ist oft ein "Schock" was das Ausmaß an Belastung betrifft und das ist mit zweien nicht besser und die Zeit es wirklich zu genießen ist verdammt wenig. Und man hört oft nur von Frühchen, die spektakulär früh und wahnsinnig gesund überleben. Aber es gibt eben auch andere Varianten, die sind dann nur weniger medienwirksam. Was ich nur sagen will, überlege es dir einfach nur gut, lass dich ausreichend beraten, wenn du dennoch zwei möchtest ist alles gut! Ich meine allerdings mal gelesen zu haben, dass die Chance auf eine erfolgreiche Icsi mit zwei Eiern gar nicht sehr viel höher ist als mit einem. Aber das will ich nicht beschwören. Frag doch noch mal im Kinderwunschforum.

Viel Erfolg auf jeden Fall!!
Hannah

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.