Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wie lange nach Entbindung im Krankenhaus?

Thema: Wie lange nach Entbindung im Krankenhaus?

Hallo ihr Lieben So nun bin ich seit 1 1/2 Wochen im Krankenhaus zur Überwachung und wir haben heute die 29 ssw erreicht. Heute habe ich auch die erste Spritze zur lungereife erhalten. Nur zu Sicherheit, da es uns zur Zeit gut geht. Nun zu meiner Frage. Wann sind eure Zwillingen geboren? Meine müssen ja in der 33ssw geholt werden. Und wie lange mussten eure im Krankenhaus bleiben? Wäre dankbar über Erfahrungen von euch. Ganz liebe Grüße Felizimaus mit den Mono Mono Zwillingen

von Felizimaus am 12.08.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von Felizimaus

Hey, Schön dass es euch gut geht. Wir sind bis 34+0 gekommen. Wir durften nach 3 1/2 Wochen heim. Kaum Anpassungsschwierigkeiten, der kleine etwas mehr als der grosse. 1 1/2 Wochen Sonde und 1 Woche Inkubator, dann 4 Tage; Wärmebett, dann haben wir nur noch die Bradys abgewartet. Die Insentiv hätten die Jungs schon 3 Tage früher aus der < intensiv gedurft, aber dafür war ich zu unfit und ohne mich keine Verlegung. Lg

von Mimi987 am 12.08.2017, 21:16



Antwort auf Beitrag von Felizimaus

Meine Töchter wurden bei 33+3 geholt, sind Mono-di und wir konnten nach 14 Tagen heim, als auch die Erstgeborene ihre 2000gr hatte.

von ayla.auel am 12.08.2017, 22:21



Antwort auf Beitrag von ayla.auel

Schön, dass es Euch gut geht. Unsere mono-di Jungs kamen bei 34+0 und durften 18 Tage später heim. Davon den Großteil auf der Intensivüberwachung, allerdings wegen eines Transfusionssyndroms. Als der Kleinere 2000g erreicht hatte und sie die Temperatur halten konnten, durften sie nach Hause. Sauerstoff gab es nur ganz kurz, ebenso eine Magensonde. Im Vergleich zu anderen Frühchen dort ging es ihnen wirklich gut. Aber sie waren mini :) LG Pearl

von PearlandMum am 13.08.2017, 20:20



Antwort auf Beitrag von PearlandMum

Unsere kamen bei 33+6. Sie waren eine Woche in der Intensiv und anschließend noch weitere 5,5 Wochen auf der Intensivüberwachung.

von twins_06 am 14.08.2017, 10:24



Antwort auf Beitrag von Felizimaus

Danke ihr lieben Ich bin mal gespannt wie lange es bei uns dauert. Erstmal müssen sie ja gesund auf die Welt geholt werden und dafür haben die hoffentlich noch vier Wochen oder sogar fünf . Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten

von Felizimaus am 14.08.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Felizimaus

Ich denke, das hängt davon ab, wie es den Kindern geht. Meine wurden damals in der 32. Woche geboren und wir sind noch am gleichen Tag nach hause, weil alles fit war.

von mutti6 am 14.08.2017, 21:23



Antwort auf Beitrag von Felizimaus

Wow das wäre ja der Hammer. Aber ich glaube das machen die hier nicht

von Felizimaus am 15.08.2017, 09:18



Antwort auf Beitrag von Felizimaus

Heeey, schön zu lesen, dass es euch so gut geht. Nicht mehr lang und die Kleinen sind da. :) Ich hatte leider eine Weile lang keine Zeit und/ oder Möglichkeit und/ oder Ruhe zu schreiben, sonst hätte ich mich schon viel eher mal gemeldet und gefragt. Zu deiner Frage: Ich vermute wir sind die Ausnahme mit 39+5. Ich hätte nicht vermutet, dass es so lang dauert. Hätte man mich nicht zum Einleiten geschickt wären auch noch keine Wehen in Sicht gewesen. Aber die Gebährmutter war wohl sehr überdehnt und dünn und dann wars nichts mit natürlicher Geburt. Dadurch, dass sie sich eine Plazenta geteilt haben wurden wir aber die ganze Zeit gut überwacht, zuletzt einemal wöchentlich Frauenärztin und einmal wöchentlich Kontrolle in der Uniklinik. Geblieben sind wir nach der Entbindung 6 Tage. Manche sind nach Kaiserschnitt extrem schnell fit, ich irgendwie nicht. Und als es dann soweit gut ging hatten die beiden erhöhte Bilirubin-Werte. Wir hätten entlassen werden können, aber täglich zur Kontrolle gemusst. Ungünstig mit zwei Babys, Kaiserschnitt und vor allem ohne Auto (mit Straßenbahn hätte ich das nicht geschafft). Also sind wir noch etwas geblieben. Alles, alles Gute für dich und die Zwerge! Gibt ruhig bald ein Update! Ganz liebe Grüße. Chrissi

von Chrissi16 am 16.08.2017, 20:29