Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Weihnachtsgeschenk Frage

Thema: Weihnachtsgeschenk Frage

Ich wollte mal wissen wie ihr das mit den Geschenken macht ( dachte so an das Alter ab 4 bis 7 ) Also ob ihr versucht für jedes Kind einzelne Geschenke zu machen oder wenn es gemeinsame sind (weil es z.b.nur ein Packet ist ) wie geht das dann mit dem auspacken ? Letztes Jahr war das noch nicht so intensiv wichtig was deins und meins ist,da waren sie 3 1/2 . Nun mit 4 1/2 weiß ich nicht wie ich das morgen Streitfrei geregelt bekomme. Sie bekommen eine Autorennbahn und noch ein paar andere Sachen die ich eben nicht für einen allein schenken will/kann genausowenig alles doppelt. Bei Geschwistern unterschiedlichen Alters kenne ich es so das dann meist das ältere Kind verzichtet und das jüngere Geschwister auspacken lässt. Aber wie es mit den Jungs morgen wird,keine Ahnung. Habt ihr Ideen ?

von weißeLöwin80 am 23.12.2016, 09:40



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

Ich habe zwar keine Zwillinge, aber meine Mädels haben vor zwei Jahren, mit 5 und fast 4) gemeinsam eine holzeisen Bahn bekommen. Da haben wir uns aus dem Grund, wer auspacken entschieden sie sich gebaut unterm Baum zu stellen. War super so Lg

Mitglied inaktiv - 23.12.2016, 10:58



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

ich habe zB bei Playmobil , alles in kleine Päckchen gepackt... da hatte dann jedes Kind vier oder fünf kleine Schachteln auszupacken...

von reblaus am 23.12.2016, 22:32



Antwort auf Beitrag von weißeLöwin80

Meine reißen das Papier einfach gemeinschaftlich ab. Geht doch auch!

von Nannilein am 26.12.2016, 07:05