Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wasser in den Beinen

Thema: Wasser in den Beinen

Hallo zusammen, ich bin in der 26. Woche mit Zwillingensmädchen schwanger. Seit einer Woche habe ich schwere Beine. Bisher habe 13 Kilo zugenommen und bin bei 70 Kilo bei einer grösse von 1,67. Bisher hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft. So langsam wirds anstrengend. Der IschiasNerv ist gereizt und ich bin total schnell aus der puste, total nah am Wasser gebaut. Schlafen , sitzen liegen alles anstrengend. Den Mädels geht's gut. Nächster Termin ist am 02.03. Mein Bauch ist nicht so "hoch" wie bei der ersten schwangerschaft. Liegt wahrscheinlich am Gewicht oder? Meine Hebamme hat ihn schon hochgetaped. Wie geht's euch? Passen euch noch eure normalen schuhe? Noch komme ich rein aber ich merke das sie enger werden. Beine hochlegen kann ich nicht allzu lang weil ich starke Kopfschmerzen bekomme wenn ich auf dem Rücken liege und wieviel trinkt ihr täglich? Ich komme auf ca. 2 Liter. Viele liebe grüße Dihla

von dihla am 27.02.2017, 13:11



Antwort auf Beitrag von dihla

Hallo Dihla, vielleicht würden dir Kompressionsstrümpfe helfen? Die Dinger sind zwar echt hässlich und ne Quälerei, aber Wassereinlagerungen sind nicht so gut. Die Kopfschmerzen in der Rückenlage können daher rühren, dass du die Vena cava belastest. Seitenlage ist bei mir auch das einzige, was geht. Ödeme sind zwar das (gefühlt) 'einzige', was ich nicht habe, aber Seitenlage kann dir, vielleicht mit einem Seitenschläferkissen zwischen den Knien (Knieen?), auch ein bisschen den gereizten Ischias entlasten. Guten Endspurt! Toll, dass du mit Zwillingen so weit ohne größere Probleme gekommen bist!! :) Tine

von Tine1076 am 27.02.2017, 15:54



Antwort auf Beitrag von Tine1076

Ich trage schon seit Beginn der Schwangerschaft meine kompressionsstrumphose und liebe sie,weil ich echt schlechte Venen habe und eher brennen als Wassereinlagerungen. Die ödeme sind vermutlich normal in der Schwangerschaft, also Strümpfe und Beine hoch! Frag mal deine Hebi nach Globoli,vielleicht hilft das. Sei froh, dass es bisher gut lief,ich finde es auch sehr anstrengend und hab diverse Zipperlein, die ich von der ersten Schwangerschaft nicht kannte.

von Mareike92 am 27.02.2017, 17:18



Antwort auf Beitrag von dihla

Das hört sich "normal" an ;-) Mir passten am Ende noch nicht mal crocs- aber es war Hochsommer. Gefütterte crocs für Dich??? Seitenlage ging gut. Thema Kompressionsstrümpfe: Ich hatte keine und hätte sie auch nicht mehr anbekommen. Strümpfe gingen schon schwer. Ich hätte eher Wehen damit ausgelöst. Da ich keine Krampfadern habe war es auch lt. Arzt nicht erforderlich. Das Wasser verschwindet- nur nicht sofort nach der Geburt. Das dauerte ca. 2-3 wochen und wurde erst sogar noch mehr. Aber es ist ja bald geschafft!!! Alles Gute!

von babyno2 am 28.02.2017, 14:17



Antwort auf Beitrag von dihla

Danke ihr lieben!!

von dihla am 28.02.2017, 23:58



Antwort auf Beitrag von dihla

Ich hatte am Ende zwei Schuhnummern größer als sonst. Meine Hebamme hat Akupunktur gemacht, das hat gut geholfen.

von Nannilein am 01.03.2017, 18:22



Antwort auf Beitrag von Nannilein

Danke für den Tipp werde meine Hebamme darauf ansprechen!!!

von dihla am 01.03.2017, 21:35