Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Nur noch genervt von Zwillingen

Thema: Nur noch genervt von Zwillingen

Hallo ihr lieben, Ich brauche euch Hilfe. Bin grade nur noch genervt von unseren 2-jährigen, ich hab schon totale Aggressionen und freue mich nur, wenn sie im Bett sind. Sie will alles alleine machen,was sie aber nicht kann, man darf ihr aber nicht helfen, was sonst einen Tobsuchtsanfall nach sich zieht. Und er ist wahnsinnig anstrengend. Schläft nie durch, heult jede Nacht und will zu mir ins Bett, will am liebsten permanent am Arm sein und wenn ich mich traue, mal 5 Minuten was ohne ihn zu machen, schreit uns kreischt er. Wenn ich ihn dann nehmen wir, schreit er nur "nein, nein, nein" und schlägt nach mir. Wenn ich dann gehe und hoffe, dass er kommt, dann tut er es nicht, sondern tobt stundenlang und ist nur noch nass geweint. Bereits kleinste Kleinigkeiten können so einen Anfall auslösen. Ich bin echt am Ende, wünsche mir doch nur, dass es einfach

von Loensi am 25.03.2016, 21:07



Antwort auf Beitrag von Loensi

Also helfen kann ich dir leider nicht, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Meine Jungs sind knapp 2 1/2 und ich wünsche mir sehnsüchtig, dass diese verflixte Bock-/Trotz-/Autonomiephase oder wie auch immer man das nennen mag, endlich vorbei ist. Letzte Woche hatte ich mal kurz das Gefühl, es wird besser, aber diese Woche haben sie wieder richtig Gas gegeben . Meine 5-jährige Tochter war ja schon eine Meisterin der Wutanfälle, aber die beiden überbieten das locker. Ich vermute aber, es hilft nur durchhalten und das ganze so gut es geht aussitzen....

von SunnyMia am 25.03.2016, 21:40



Antwort auf Beitrag von Loensi

Hey, ich kann dich verstehen, zwar sind meine Zwillis erst 1 1/2, aber ich hab solche Situationen auch schon öfter gehabt. Es ist manchmal unendlich schwer zu ertragen, Vor allem wenn das 24h 7 Tage die Woche so geht. Hast du denn Ausgleich nur für Dich? Das hilft bei mir immer wieder ein wenig. Meine Jungs werden jetzt dann in die Krippe gehen für ein paar Stunden die Woche... Ich hoffe das entspannt das Ganze noch mehr. Kopf hoch! es ist ja nur ne Phase... lg mimi

von Mimi987 am 25.03.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von Mimi987

Danke euch, es beruhigt,dass ich nicht alleine bin. Die beiden sind schon seit sie 15 Monate sind in der Kita weil ich Vollzeit arbeite und mein Mann auch. Dort sind sie die liebsten Kinder, keine Anfälle, gaannzzzz lieb. Dass machen sie nur daheim. Und dass machst so anstrengend, ich will ja nicht weg von den beiden - ich habe viele Auszeiten, gönne mir freie Abende mit Sport und Freundin usw - ich will ja, dass es mit den beiden auch mal schön ist und nicht nur ein genervte und gestresse. Ich hab schon Angst, wenn sie aufwachen, dass ich wieder irgendwas falsch mache und sie wieder nur schreien. Und da reichen Kleinigkeiten: das falsche essen, die falsche Strumpfhose, die Zahnbürste, im Kindersitz angeschnallt werden. alles ist nur nein, nein nein... Und dass von beiden...Es kann doch nicht sein, dass sich jeder nur freut, wenn er aus dem Haus kommt ???am Abend sind wir beide oft so fertig und müde, weil das permanente Gezeter so anstrengend ist

von Loensi am 25.03.2016, 22:28



Antwort auf Beitrag von Loensi

Ist vllt etwas doof gesagt aber lass dich einfach nicht auf ihr GEZICKE ein. Habe zwar noch keine Zwillinge bin erst in der 27. Ssw aber habe eine 22 Monate alte Tochter und sie kann auch richtig zickig werden wenn ihr etwas nicht passt, ich sage ihr dann entweder sie hört auf oder kann in ihr zimmer gehen und sich dort ausheulen. Ganz einfach, klar gibt es situationen da geht das nicht aber lasse dich nicht auf alles ein, die 2 spielen dich anscheinend gekonnt aus und wissen das Mama dann gestresst ist und hoffen dadurch das zu bekommen was sie wollen. Sie müssen aber nicht immer das bekommen was sie wollen. Manchmal geht das einfach nicht, da muss man konsequent bleiben und sagen entweder das oder eben nicht. Ist oft schwer ich weiss, aber ich merke wenn ich mich dann darauf einlasse bei ihr das sie sich da noch mehr reinsteigert. Deswegen lasse ich sie 5 min mal für sich gehe dann wieder zu ihr und frage ob alles ok ist oder versuche sie mit etwas andrem abzulenken. Ich hoffe auf eine schnelle Besserung..

von channiauri2014 am 26.03.2016, 16:38



Antwort auf Beitrag von Loensi

sorry, aber wenn ihr beide Vollzeit arbeitet weiß ich nicht wo dein Problem liegt! du siehst sie doch nur drei stunden und die sind schon zu stressig? warum hast du dann kinder?

Mitglied inaktiv - 27.03.2016, 23:04



Antwort auf Beitrag von Loensi

Hallo Loensi, was du da schreibst, könnte genauso von mir kommen! Meine beiden sind auch zwei und es gibt Tage wo ich einfach nur noch brüllen möchte! Ich höre auch immer nur "Leine machen!" von beiden, alternativ Tobsuchtsanfall. Er schläft nachts genauso wie du beschreibst, sie macht tagsüber keinen Mittagsschlaf mehr. Ist einer bei mir auf dem Arm will der andere auch sofort. Hat einer sich weh getan, brüllt der andere direkt mit und will auch getröstet werden. Papa als Alternative wird nicht akzeptiert, immer nur "Mama machen!" Ratschläge oder Tipps hab ich leider nicht für dich, aber du bist nicht alleine mit der Situation! Das einzige was mir noch fehlt ist der nächste Mensch, der sagt "Oooh wie schön, Zwillinge!!!!"... Der kann sich warm anziehen...

von franj am 26.03.2016, 16:48



Antwort auf Beitrag von franj

Ich musste ja fast lachen, dass mit Mama kenn ich auch, und zwar sehr gut:"Mama arm, Mama Bett, sogar essen nehmen sie nur von mir, wenn ich da bin. Wenn ich weg bin, klappt es super mit Papa, wenn ich mit da bin ist alles ein Gezeter, weil sie dann nur auf meinem Schoß essen wollen, aus meinem Glas trinken und ich krieg irgendwann die Krise. Mein Mann meint auch, ich muss konsequenter sein und sie eben toben und brüllen lassen - was er jede Nacht macht, um zu mir ins Bett zu kommen. Ich weiß, dass er vom Verstand her recht hat, aber ich kann das Geschrei und generve nicht mehr hören und wähle dann dummerweise oft den leichteren Weg, nur um meine Ruhe zu haben. Mir fehlt grad einfach die Kraft, mir ne stunde ab 3 Uhr in der Früh sein Gebrüll anzuhören oder ihr gezicke, wenn sie beim Essen bei mir am schoss sitzen will. Sie isst nämlich auf ihrem Platz nix mehr, heult nur - bis zu einer Stunde- und ich denke mir:"oh wie toll sind unsere gemeinsamen Abendessen"

von Loensi am 27.03.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Loensi

süße, du bist ein arschloch! hör auf an dich selber zu denken, die kinder sind wichtiger! entschuldige die Direktheit, aber es ist so, mit Kind zählst du nicht mehr!

Mitglied inaktiv - 27.03.2016, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich denke, wir beenden die Diskussion dann mal, oder? Wird irgenwie nicht mehr sehr konstruktiv. Und hier im Forum mit Kraftausdrücken um sich zu schmeißen, das geht einfach gar nicht. Meine Meinung. Gruß Pearl

von PearlandMum am 28.03.2016, 11:50



Antwort auf Beitrag von Loensi

Hi, mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und auch in der Trotzphase. Er möchte sich nicht wickeln lassen und anziehen morgens auch nicht. Gut, bleibt er halt in der Nachtwindel und im Schlafanzug, nach dem Frühstück wird sich dann umgezogen. Ich versuche mehr auf ihn einzugehen. Wenn er habens noch ein Buch vor dem Schlafen gehen schauen möchte, schauen wir das noch, bevor ich 1 Stunde geschrei hab. Möchte er noch was essen, gibt es im Bett noch ein Brot. Frag deine Tochter doch, was sie möchte. Wenn sie auf deinem Schoß sitzen mag beim Frühstücken, wiedo denn nicht? Nur weil du dann keine Hand frei hast? Dann isst du eben, wenn deine Tochter sich ruhig auf dem Boden beschäftigt oder ein Buch liest. Oder du kuschelst mit ihr nochmal vor dem Essen und gibst ihr zu verstehen, ich bin da für dich, aber möchte jetzt alleine sitzen. Ich bring hier meine 3 Kinder teilweise zeitgleich ins Bett. Mein Sohn möchte nur mit mir einschlafen und meine Töchter möchten gestillt werden. Wenn ich erst um 21 Uhr auf die Couch komme, dann ist das nunmal so, ich hab mich ja für die Kinder entschieden.

von Niky89 am 28.03.2016, 13:57



Antwort auf Beitrag von Niky89

schöner Beitrag!

von ihetdhl am 11.04.2016, 21:27