Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf am 08.01.2017, 11:36 Uhr

Was braucht man wirklich?

Halli Hallo in die Runde,

Ich bin jetzt in der 10. Woche schwanger mit Zwillingen. Das es Zwillinge sind, weiß ich seit der 5. Ssw... Es werden kind nr. 4 + 5 sein. Entsprechend weiß ich (theoretisch) was wir brauchen. Nun hatte ich mit folgendes überlegt:
Einen zwillingskinderwagen
Mindestens einen einlings kinderwagen
Zwei tragesäcke/tücher
Ein zwillingsstillkissen
Zwei einlingskissen
Erstmal ein einlingsbett

Den einlingswagen hätte ich gern wenn ich mal mit dem bus unterwegs bin, stelle mir das einfacher vor wenn ich das andere kind dann im tragesack hab. Würde dann natürlich wechseln wenn möglich.

Oder zwei einlingswagen falls wir zu zweit mal spazieren gehen.

Ist ein zwillingsstillkissen überhaupt notwendig?
Oder zwei einlingswagen? Spieltrapetz für jedes kind einzeln, ein zwillingstrapetz oder beides? Zwillingstrage, wäre die sinnvoll?

Fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir als schon zwillingseltern sagen was sinnvoll ist, was eher nicht gebraucht wird...

Vielen dank schonmal und lg :)

 
6 Antworten:

Re: Was braucht man wirklich?

Antwort von Anni S. am 08.01.2017, 12:57 Uhr

Hi Filli,
für das Problem mit den vielen Kinderwagen gibt es eine tolle Lösung. Ich bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen und mein Mann und ich haben uns einen Donkey von Buggaboo ausgesucht. Den kann man zum Einlingskinderwagen seitlich zusammenschieben, wenn man ein Baby im Tuch und eins im Wagen transportieren möchte. Unsere Hebamme hat uns zu einem Laufstall mit weicher Matratze für die ersten Monate im Schlafzimmer geraten. Das Kinderzimmer statten wir mit zwei Bettchen aus (auch wenn sie beim Mittagsschlaf evtl nur in einem liegen). Aber ich hab ja auch noch ein paar Monate vor mir... hoffe ich habe das alles richtig geplant ;-)
Lg Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht man wirklich?

Antwort von babyno2 am 08.01.2017, 16:03 Uhr

Hallo!
Unverzichtbar ist bei mir das Zwillingsstillkissen! Von brest friend...
Einzelkissen brauchst du nicht. Auch einfach um beide zu trösten unverzichtbar.

Zwillingswagen auf jeden Fall- Einzelwagen nutze ich nur bei plattfuß :-( den hatte ich noch. Bin aber auch nicht mit bus und bahn unterwegs.

Zwei Einzeltrapeze sind sinnvoll.
Zwei wipper- babybjörn sind genial.

Habe zwei Einzelbetten- ungenutzt.
Wir schlafen zu dritt im Ehebett.

Zwillinge beide tragen wäre mir zu schwer für den Beckenboden. Tragetuch und Trage sollten reichen.

Vieles habe ich auf den gerade wieder startenden kleidermärkten gekauft.
Das Stillkissen ist neu. Den Schaumstoffkern kann man nicht waschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht man wirklich?

Antwort von kachiya am 09.01.2017, 8:17 Uhr

So viel braucht man nicht. Wir hatten einen Zwillingswagen von Babyjogger. Dazu zwei Betten vom Schweden und einen Wickeltisch. Die ersten Monate reicht ein Bett. Mit Stillkissen konnte ich noch nie was anfangen. Wenn ihr gerne tragt, dann nich zwei Tragehilfen nach Wahl. Aber beide zusammen zu tragen ist zu schwer, am Anfang geht das noch im Tuch. Und Spielzeug braucht man doch erst nach ein paar Monaten. Wir hatten ein Trapez.
Hier findest du mehr Infos:
eins-kann-jeder.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht man wirklich?

Antwort von Filly_Fadenlauf am 09.01.2017, 12:43 Uhr

Huhu Ihr Lieben,

vielen Herzlichen Dank - das hilft ja schonmal weiter :)
Das mit dem Zusammenschiebbaren KiWa klingt super. wir haben nun einen Geschwisterwagen in aussicht wo wir noch eine Schale dazukaufen müssten - mal sehen wie wir zurechtkommen, ansonsten klingt der Zusammenschiebbare wirklich verlockend.

Babyspielzeug hab ich noch einiges da Ein Trapetz nicht mehr, hatte seinerzeit von Babywalt eins aus Holz von woodland - vielelicht gibt es ja sowas auch in der Zwillingsvariante :)

Hab nun schon eine Babyschale in aussicht und viele Jungssachen angeboten bekommen - Mädchensachen hab ich noch ein paar. Fehlt noch eine Schale, die Trage(n)/tücher) und kleinigkeiten wie Moltontücher - kleine Bettdecken etc.
Ich bin gespannt :D

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht man wirklich?

Antwort von Ennie2017 am 16.01.2017, 7:44 Uhr

Guten Morgen
Mich mich hier in der Runde mal ein
Bin jetzt in der 16 Ssw mit meinen beiden !
Wann seid ihr Angefangen für die beiden einzukaufen??? Würde gerne schon anfangen aber anderseits denke ich es ist noch zu früh!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was braucht man wirklich?

Antwort von Annebelles am 01.02.2017, 19:29 Uhr

Ich hatte

Zwillingskinderwagen von Emmaljunga im ersten Jahr,
später Geschwisterbuggy, der passte besser ins Auto,
zwei Babybjörn für meinen Mann und mich, alleine zwei tragen war zu schwer,
zwei Babybetten, beide gebraucht. Am Anfang lagen sie gemeinsam in einem, aber nur in den ersten paar Wochen.
zwei einzelne Buggys, gebraucht, kamen nie zum Einsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Eltern mit Zwillingen, Drillingen und mehr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.