Zwillinge und Drillinge

Forum Zwillinge und Drillinge

Wann sind eure Zwillinge geboren?

Thema: Wann sind eure Zwillinge geboren?

Hallo ihr lieben, ich bin momentan in der 27. Woche mit zweieiigen Zwillingen schwanger und habe am 4.04. wegen verkürztem Gebärmütterhals einen Pessar Ring eingesetzt bekommen. Ich darf mich jetzt zwar wieder relativ normal bewegen aber soll doch viel liegen und mich schonen. Nun hab ich Angst vor einer Frühgeburt. Ich hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen mitteilen. Liebe Grüße

von Jessi90 am 22.04.2016, 22:29



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Ich musste in der 30. Woche mal wegen paar kleinen Wehen mal paar Tage ruhiger machen, ansonsten war alles super und sie kamen spontan nach Blasensprung bei 36+5. Alles Gute dir!

von Nannilein am 23.04.2016, 08:44



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Hallo, meine eineiigen Zwillinge sind bei 36+0 (2650g + 2690g) gekommen spontan nach Blasen sprung entbunden. War alles gut! Lagen anderthalb Tage im Wärmebettchen nach einer Woche waren wir zu Hause. LG Tanja

von Isabel2007 am 23.04.2016, 14:53



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Huhu, immer positiv denken - Alles wird gut :) Meine eineiigen Jungs sind bei 34+3 geboren. Mein Körper hatte wohl beschlossen, das es jetzt reicht. Ich hatte eine Schwangerschaftsvergiftung und deswegen wurde bei 34+1 eingeleitet. Auf meinem Zimmer lag auch ein Mädel, schwanger mit Zwillingen und verkürzten GH. Auch sie hat das Teil eingesetzt bekommen. Sie hat die Mädels knapp 2 Wochen vor ET geboren :-) LG Wibi

von Wibi1978 am 25.04.2016, 09:49



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Hallo, Also wir lagen ab der 30 ssw bis zur 33ssw auch mit wehen im krankenhaus, Gebärmutterhals war da auch schon keiner mehr und muttermund war auch offen. Dürfte dann nach hause weil die meinten ein paar ruhige Tage Zuhause wären auch noch mal ganz gut und es hätte keiner gedacht sie kamen bei 36+4 per Kaiserschnitt wegen zu großem gewichtsunterschied ( er 2600 Gramm und sie 1990 gramm) Waren dann nur noch 1 Woche im Krankenhaus weil meine kleine ihre Temperatur noch nicht halten konnte. Lg

von Evi1990 am 26.04.2016, 09:06



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Bei 37+0. Erst ist bei unserem Sohn die Fruchtblase geplatzt und den nächsten Tag wurde eingeleitet. Wie kurz ist denn dein Gebärmutterhals?

von StePauHen am 26.04.2016, 09:13



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Mein Gebärmütterhals war bei Einlieferung bei 1,6 cm und einen Tag später wieder bei 2 cm. Der ist auch mit Schonung konstant so geblieben. Und dann hab ich den Ring gesetzt bekommen, der den Druck verteilen soll und den Muttermund geschlossen halten soll. Meine Ärztin meinte der Ring wäre echt gut und sie hätte schon viele positive Erfahrungen gemacht. Ich hasse einfach Krankenhäuser und hoffe, dass ich mich bis zur Geburt drücken kann, da ich ja jetzt den eh g habe. Ich nehme zusätzlich auch Bryophyllum um Wehen zu verhindern. Bis jetzt klappt das super ich hab nichtmal mehr übungswehen oder einen harten Bauch. Liebe Grüße

von Jessi90 am 27.04.2016, 10:24



Antwort auf Beitrag von Jessi90

Das hört sich doch ganz gut an. Bei mir wurde es mit Schonung immer weniger trotz wehenhemmen hatte ich immer noch wehen und wir haben es auch noch sehr weit geschafft. In meiner ersten Schwangerschaft(Einling)habe ich in der 28 ssw einen muttermundverschluss bekommen und wir haben es auch noch in die 34 ssw geschafft. Bleib einfach positiv und mach es dir auf der Couch bequem soweit es geht und vorallem solange es noch geht :)

von Evi1990 am 27.04.2016, 13:00